Talkline erweitert Geschäftsleitung um McKinsey-Telco-Experten

Alexander Dahlke wird neuer Vice President Products & Projects bei Talkline

(PresseBox) (Elmshorn,, ) Mit Wirkung zum 1. Januar leitet Alexander Dahlke den Bereich Products & Projects bei dem Elmshorner Mobilfunkanbieter Talkline. Der 35-Jährige zeichnet damit ab sofort für die Abteilungen Produktmanagement, Projects & Qualitymanagement sowie Business Development und Strategie bei dem Service Provider verantwortlich. Gleichzeitig wird Alexander Dahlke Mitglied der Talkline-Geschäftsleitung.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Alexander Dahlke einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten für die Telekommunikationsbranche zu gewinnen, der darüber hinaus unser Unternehmen bereits von innen kennt“, sagte Christian Winther, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Talkline. Vor seinem Wechsel zu Talkline war Dahlke seit 2000 – zuletzt als leitender Junior Partner – bei der internationalen Unternehmensberatung McKinsey für diverse Projekte im Telekommunikationsbereich tätig. So hat er eine Reihe international tätiger Telekommunikations-Unternehmen in Fragen des Marketings, des Produktmanagements und der Unternehmensstrategie beraten - beispielsweise zu Themen wie UMTS-Strategie, Fixed-Mobile-Convergence, Pricing und Kundenwertmanagement. Vor seinem Eintritt bei McKinsey arbeitete Dahlke bereits mehrere Jahre für Talkline; zuletzt als Leiter Business Administration für den Geschäftsbereich Internet.

An der technischen Universität Braunschweig absolvierte Dahlke ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, das er 1996 mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Der 1970 geborene Reserveoffizier ist verheiratet und hat eine Tochter.