Talkline bringt das Internet an Bord – von Wetterberichten bis zu Navigationshilfen

Spezielle Datentarife für Segler und Motorbootfahrer stellt der Mobilfunkanbieter Talkline auf der Hanseboot vor

(PresseBox) (Elmshorn, ) Wetterinfos vor Stockholm abrufen? E-Mails im Hafen von Palma de Mallorca checken? Zukünftig kein Problem mehr, denn durch das mobile Internet öffnet sich auch Seglern und Motorbootfahrern eine ganz neue Welt. Mit den speziellen Datentarifen von Talkline sind Seefahrer immer online und können auch im Ausland kostengünstig im Internet surfen. Und die notwendige Laptop-Card gibt es schon ab null Euro bei Abschluss eines Datentarifs dazu.

Damit das mobile Surfen in ausländischen Gewässern nicht zum Kostentreiber wird, bietet Talkline jetzt vier verschiedene Datenoptionen im Netz von Vodafone an, mit denen der Kunde mobil im Internet surfen kann:

- Mit der Option Vodafone Time International XL kann der Kunde pro Monat für einen Basispreis von 46,40 Euro vier Stunden surfen, mailen und downloaden soviel er will. Surft er länger, fallen 2,32 Euro pro zehn Minuten an.

- Mit der Option Vodafone Time International XXL hat der Kunde für einen monatlichen Grundpreis von 87 Euro insgesamt 20 Freistunden, ohne Beschränkung des Datenvolumens. Surft er länger, fallen ebenfalls 2,32 Euro pro zehn Minuten an.

- Mit dem Vodafone Volume International XL kann der Kunde 20 MB herunterladen, was bis zu 40 Powerpoint-Präsentationen zu 500 KB entspricht. Dafür zahlt er monatlich einen Basispreis von 46,40 Euro. Werden zusätzliche Datenmengen heruntergeladen, fallen pro 100 KB zusätzlich 23 Cent an.

- Mit der Option Vodafone Volume International XXL besteht die Möglichkeit, bis zu 100 MB herunterzuladen. Der Basispreis beträgt 87 Euro pro Monat. Werden zusätzliche Datenmengen heruntergeladen, fallen pro 100 KB zusätzlich 23 Cent an.

Alle International Datenoptionen haben keinen Bereitstellungspreis, gelten für je drei Monate und stehen Bestandskunden mit einem Time- oder Volume-Datentarif zur Verfügung. Die Konditionen der Datenoptionen gelten beispielsweise in wichtigen Urlaubsländern wie Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Großbritannien, Irland, Schweden oder den Niederlanden. Für sonstige Länder gelten die Standard-Konditionen der Vodafone Time/Volume-Datenoptionen für die Datenübertragung im Ausland.

Talkline auf der Hanseboot: vom 29. Oktober bis 06. November, Halle 3. OG, Stand 81, weitere Infos unter 01802-254254 (sechs Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz).