Talkline: Kundenzahl steigt innerhalb eines Jahres um 800.000 auf fast 3,4 Millionen

(PresseBox) (Elmshorn, ) Der Service Provider Talkline konnte 2005 sein Wachstumstempo bei den Kundenzahlen im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal steigern. Der Kundenstamm des in Elmshorn ansässigen Mobilfunkunternehmens ist in den letzten zwölf Monaten um rund 800.000 Kunden bzw. mehr als 30 Prozent auf jetzt fast 3,4 Millionen Kunden angestiegen.

„2005 war für Talkline beim Kundenwachstum das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. Sowohl absolut als auch relativ“, freut sich Christian Winther, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Talkline. „Lag die Kundenzahl vor einem Jahr bei rund 2,6 Millionen, so konnte sie auf fast 3,4 Millionen gesteigert werden – dies entspricht einem Zuwachs von über 30 Prozent.“ Zum Vergleich: In 2004 stieg die Anzahl der von Talkline betreuten Mobilfunkkunden um rund 500.000 oder um 23 Prozent; im Jahre 2003 stieg die Kundenzahl um 400.000 und ebenfalls um rund 23 Prozent.

„Damit hat sich unsere Strategie erneut ausgezahlt, sowohl das Neukundengeschäft zu beleben als auch intensiv an der Verbesserung der Kundenbindung zu arbeiten“, ergänzt Christian Winther. Wichtig sei jetzt, dass man den Kundenservice an die gewachsenen Anforderungen anpasse. So werde das Self-Service-Angebot auf www.talkline.de ständig ausgebaut: Bereits über eine Million Talkline-Kunden nutzen die Online-Rechnung des Providers. Außerdem biete das Unternehmen mehr als 900 Service-Dokumente zum Download an, wie beispielsweise diverse Video-Bedienungsanleitungen. Wer darüber hinaus weitere Fragen an Talkline hat, kann diese ebenfalls online unmittelbar im Live-Chat mit einem Talkline Mitarbeiter stellen.