Stiftung Warentest: Talkline bietet besten Tarif für Vieltelefonierer bei T-Mobile und Vodafone

9,9 Cent-Tarif auf Platz 1 – Motorola RAZR V3, Samsung SGH-E730 und diverse andere Handys für null Euro

(PresseBox) (Elmshorn, ) Der neue 9,9 Cent-Tarif von Talkline ist sofort nach seinem Start auf den vorderen Plätzen der monatlich von Stiftung Warentest durchgeführten Mobilfunktarif-Vergleiche gelandet. In der Kategorie Vieltelefonierer liegt dieser Talkline-Tarif sowohl im T-Mobile- als auch im Vodafone-Netz mit 24 Euro Gesamtkosten pro Monat auf Platz 1. Hinzu kommt, dass Talkline bei diesem Tarif eine ganze Palette hochwertiger Null-Euro-Handys anbietet.

Laut Testergebnis von Stiftung Warentest unter www.warentest.de ist für Vieltelefonierer mit 150 Minuten Gesprächsdauer und 20 SMS im Monat der 9,9 Cent-Tarif von Talkline am günstigsten. „Und das ist genau die Zielgruppe, die Talkline zukünftig verstärkt ansprechen will“, sagte Sören Lindgaard, Geschäftsbereichsleiter Produktmanagement bei dem Elmshorner Service Provider. Mit errechneten Gesamtkosten von 24 Euro liegt der 9,9-Cent-Tarif in den zwei großen Mobilfunknetzen (T-Mobile, Vodafone) auf Platz 1 und unterbietet den Zweitplatzierten damit um bis zu 20 Prozent.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis von Stiftung Warentest und möchten diesen Erfolg gemeinsam mit unseren Kunden feiern. Deshalb erweitern wir das Angebot“, so Sören Lindgaard. „Ab September kann der Kunde bei Abschluss des Vertrages zwischen rund 40 Handys für null Euro wählen.“ Neu dazu gekommen ist zum Beispiel das Motorola RAZR V3 mit edlem Design und innovativem Tastenkonzept. Auch das neue Samsung SGH-E730 gibt es ab sofort bei Talkline kostenlos bei Abschluss des 9,9 Cent-Tarifs dazu.

Der Minutenpreis von 9,9 Cent errechnet sich bei diesem Tarif aus dem Paketpreis von monatlich 19,80 Euro und den darin enthaltenen 200 Inklusivminuten. Das ergibt pro Minute einen Preis von 9,9 Cent. Eine Grundgebühr fällt nicht an. Nach Verbrauch dieser Inklusivminuten wird ein Minutenpreis von 39 Cent in alle innerdeutschen Netze berechnet, ausgenommen sind Sonderrufnummern. Die Vertragslaufzeit dauert 24 Monate.

Das vollständige Angebot ist unter www.talkline.de einsehbar.