Exklusive Vertriebskooperation von Talkline mit Lycos

Talkline erster externer Exklusivanbieter für Mobilfunk im Lycos Reseller Programm

(PresseBox) (Elmshorn, ) Der Mobilfunk Service Provider Talkline baut seinen Online Vertrieb weiter aus. Eine Kooperation mit Lycos, einem der reichweitenstärksten Portale in Deutschland, bietet dem Elmshorner Unternehmen die Möglichkeit, seinen Online-Shop im Lycos Reseller Programm zu platzieren. Talkline ist hier nicht nur der erste externe Kooperations-Partner für Lycos in Deutschland, sondern auch der einzige Anbieter im Mobilfunk-Bereich.

Mit der Kooperation setzt Talkline seine Strategie, Produkte von Anfang an über das Internet zu vermarkten, fort. „Mit Lycos haben wir einen weiteren wichtigen Partner gewonnen, um internetbegeisterte und technikinteressierte Kunden anzusprechen“, so Talkline Geschäftsführer und CCO Torben Rick, zuständig für Marketing und Vertrieb.

Talkline ist mit seinem Online-Shop Exklusivanbieter für Mobilfunk im Lycos Partnershop Programm. Der auf den Seiten der Lycos Reseller integrierte Online-Shop offeriert das gesamte Talkline-Sortiment – von den unterschiedlichen Mobilfunk-Tarifen, über Handys bis zum Zubehör. Aktuell bietet Talkline beispielsweise sowohl das Motorola RAZR V3 oder das Nokia 6230i jeweils in Kombination mit dem Talkline 9,9 Cent-Tarif für 0,- Euro an.

Für Talkline entstehen durch die Kooperation zahlreiche Vorteile. So ist das Elmshorner Unternehmen der einzige Mobilfunkanbieter im Partnershop-Programm. Außerdem kann Talkline das aus mehreren tausend Partnern bestehende Reseller-Partner-Netzwerk nutzen. Zudem profitiert Talkline vom starken Interesse der Lycos Partnershop-Betreiber am Vertrieb von Produkten im Bereich der mobilen Telekommunikation. Das liegt laut einer Umfrage, die Lycos im Juli 2005 durchgeführt hat, bei zirka 60 Prozent.

Die LYCOS Europe GmbH
LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in acht Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht LYCOS Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen rund 23 Millionen Nutzer die europäischen LYCOS Seiten. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt LYCOS Europe über eine hohe europäische Reichweite.