Jürgen Carbon zum Country Manager Deutschland von Talk & Vision ernannt

(PresseBox) (Frankfurt, ) Talk & Vision, ein unabhängiger Spezialist auf dem Gebiet von Videokommunikation und Managed Video Services, hat Herrn Jürgen Carbon (48) zum Country Manager für Deutschland ernannt. In dieser Position ist er für Sales, Marketing und Organisation zuständig und wird an der weiteren Stärkung der Marktposition von Talk & Vision in Deutschland arbeiten. Ein wichtiger Aspekt dabei wird es sein, auf die Service-Angebote rund um die Videokommunikation aufmerksam zu machen. Talk & Vision hat sich im Laufe der Jahre eine in Europa einzigartige Kompetenz bei der Verwaltung von Video-Diensten erarbeitet. Mit Managed Video Services (MAVIS) bietet das Unternehmen seinen Kunden ein spezielles Konzept, das die volle Kontrolle und Verwaltung aller Aktivitäten im Rahmen von Videokonferenzen gewährleistet.

Herr Carbon verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld und hat bei Digital Equipment, EMC, Beta Systems und Cisco gearbeitet. Zuletzt arbeitete er als Business Development Manager bei der KPN-Tochter Getronics und zeigte sich verantwortlich für neue Technologien wie Virtualisierung, Data Center und Video. Diese Erfahrung kann er nun mit seiner Leidenschaft für moderne Kommunikationstechnologie verbinden. Für Talk & Vision ist er somit nun der richtige Mann, um das Wachstum in Deutschland zu vergrößern.

Herr Carbon meint dazu: "Ich habe immer für Unternehmen gearbeitet, die sich in einem starken Wachstumsmarkt befanden. Dies gilt heute erst recht für Videokommunikation. Der Video-Markt, als Teil des Unified Communications-Marktes, wird sich bis 2014 voraussichtlich verdreifachen. Telepresence stand früher nur dem Top- und Senior-Management zur Verfügung, wird jetzt aber in einem viel breiteren Ausmaß verfügbar. Dadurch ändert sich die Art und Weise, in der Menschen und Unternehmen kommunizieren. Talk & Vision verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung und bietet Unternehmen genau jene Dienstleistungen, die Videokommunikation so erfolgreich machen. Ich betrachte dies als einen sehr wichtigen Mehrwert für den weiteren Ausbau unserer Marktposition in Deutschland und weltweit."

Martijn Blokland, Sales Director von Talk & Vision: "Der deutsche Markt für Videokonferenztechnologie ist ein Wettbewerbsmarkt mit vielen Anbietern. Dies ist eine interessante Herausforderung, um auf diese Art und Weise ein großes Wachstum für Talk & Vision zu verwirklichen. Aufgrund der Erfahrungen von Herrn Carbon und seinem bisherigen Erfolg erwarten wir, dass wir unsere heutige stabile Position weiter ausbauen und innerhalb kürzester Zeit ein starkes Wachstum erzielen können."

Talk & Vision, deren Anteile zu 51 % im Besitz des niederländischen Netzwerk-Providers KPN sind, bietet weltweit in verschiedenen Märkten Lösungen für visuelle Kommunikation für große und mittlere Unternehmen. Zentriert um Videokonferenzen konzentriert sich die Leistungspalette von Talk & Vision auf internationalen Service und Support, Beratung, Schulung und Videokonferenz-Dienstleistungen. Mit MAVIS (Managed Video Services) können sich Kunden für die Beschaffung, Überwachung und Verwaltung aller Video-Kommunikationsoperationen - von Desktop-Lösungen bis hin zu Telepräsenz - an Talk & Vision wenden. Als autorisierter Partner von Cisco, Polycom und Tandberg gewährleistet Talk & Vision unabhängige Beratung. Talk & Vision verfügt über eine Belegschaft von 60 Mitarbeitern und hat seinen Hauptsitz in Linschoten (NL). Weitere Büros befinden sich in Großbritannien, Deutschland und Belgien. Weitere Informationen finden Sie auf www.talkandvision.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.