Talenthouse gibt Kreativen ein Zuhause

Globale Künstlerplattform. Schon mit dabei: Wiener Symphoniker , Dallas Austin, Naomi Campbell, Fernando Meirelles und viele mehr

(PresseBox) (Mountain View, ) Talenthouse.com, eine online Plattform für und von Künstlern öffnet heute seine Pforten. Kreative Köpfe können ihre Werke aus den Bereichen Musik, Film & Fotografie und Design & Fashion präsentieren und mit anderen Künstlern zusammenarbeiten. Für den "normalen" Internetnutzer ist Talenthouse erste Anlaufstelle, um interessante Künstler (Musiker, Bands, Maler, Designer und viele mehr) zu entdecken, zu unterstützen und ihren Werdegang zu verfolgen.

Auf Talenthouse finden sich etablierte und weltbekannte, aber auch junge, aufstrebende Künstler um ihre Arbeiten zu präsentieren und genreübergreifend zusammenzuarbeiten. Unterstützung erhält Talenthouse schon jetzt von Größen wie den Wiener Symphonikern, US Superstar Dallas Austin, Fashionikone Naomi Campbell oder dem Oscar-nominierten Filmregisseur Fernando Meirelles. Diese Superstars sind nur einige in einem wachsenden Pool von Künstlern, die "Creative Invitations" aussprechen. Das sind Einladungen eines bekannten Künstlers an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Das Resultat der gemeinsamen Arbeit wird von der Community bewertet und kommentiert, und ebnet so den unbekannten Kunstschaffenden den Weg in die Öffentlichkeit.

Talenthouse ist ein Projekt von Amos Pizzey, Musikproduzent und Werbeprofi, und Roman Scharf, Silicon-Valley Unternehmer und Mitgründer von Jajah, einem der innovativsten Internet Kommunikationsunternehmen. "Talenthouse ist eine für Künstler maßgeschneiderte Plattform, auf der sie ihr Schaffen einem globalen Publikum näherbringen und spannende Projekte gemeinsam realisieren können," berichtet Roman Scharf, CEO von Talenthouse. "Im Laufe meiner Karriere habe ich immer wieder hochbegabte Künstler getroffen, denen es nicht gelungen ist, gesehen oder gehört zu werden. Mit Talenthouse geben wir allen Künstlern überall auf der Welt die gleichen Chancen!" ergänzt Pizzey.

Für Künstler und Fans ist Talenthouse zentrale Schnittstelle auch zu anderen sozialen Netwerken wie MySpace oder Facebook. Das eigene Profil und die künstlerischen Werke können einfach via Mausklick auf anderen Plattformen eingebettet werden. In der geschlossenen Alpha Phase konnten bereits 25.000 User gewonnen werden. Bis Juni 2010 will Talenthouse 1 Million Künstler von seinem Angebot überzeugen.

Mehr Informationen auf www.talenthouse.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.