T-Systems-Tochter Multimedia Solutions gewinnt Preis beim European Quality Award

Exzellent im europäischen Vergleich

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Geschäftsbereich Multi­media Solutions von T-Systems wurde gestern in Cardiff (Groß­britannien) im Rahmen des diesjährigen European Quality Award (EQA) mit einem Preis für kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung ausgezeichnet. Die European Foundation for Quality Management (EFQM) mit Sitz in Brüssel hat die Auszeichnung für Business Excellence verliehen.

Das Unternehmen aus Dresden erhielt die Auszeichnung für die Kunden­orientierung über den gesamten Zeitraum der IT-Projekte, die Motivation der Mitarbeiter und die Lern- und Verbesserungskultur. Darüber hinaus überzeuge der Internet- und Multimedia-Dienstleister mit seinem Pro­zess­management, der Verknüpfung aller Kennzahlen mit der Balanced Scorecard, einer strategisch ausgerichteten, dezentralen Führungskultur und seit der Gründung positiven Geschäftsergebnissen, ist im Bericht der EQA-Assessoren zu lesen.

Die diesjährigen Gewinner des europäischen Qualitätspreises wurden gestern Abend während einer Feierstunde in Cardiff bekannt gegeben. Die Geschäftsführer Prof. Dr. Joachim Niemeier und Dr. Klaus Radermacher nahmen den Preis entgegen.

"Die Auszeichnung bestätigt unsere Strategie nachhaltiger Wertent­wicklung, um auch im sehr veränderlichen ICT-Markt erfolgreich zu bleiben", erklärt Geschäftsführer Prof. Dr. Joachim Niemeier. "Bei aller Agilität, die hierfür erforderlich ist, garantiert uns ein seit Unternehmens­gründung auf dem EFQM-Modell basierendes Managementsystem die ebenso notwendige Stabilität. Ein weiteres Argument für unsere Teil­nahme am EQA ist die Möglichkeit, sich mit anderen erfolgreichen Unternehmen zu vergleichen und voneinander zu lernen. Außerdem gelingt es so, dass sich jeder Mitarbeiter im Unternehmen intensiv mit dem Thema Qualität auseinandersetzt."

T-Systems

ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik (engl.: ICT) in Europa. Im Konzern Deutsche Telekom betreut das Unternehmen seit 1. Januar 2005 das Segment der Geschäftskunden. Das Unternehmen hat weltweit 51.000 Mit­arbeiter in mehr als 20 Ländern. Für das Geschäftsjahr 2004 beläuft sich der Umsatz auf knapp 13 Milliarden Euro.

Das Unternehmen optimiert für seine Kunden die Prozesse, senkt die Kosten und gibt seinen Kunden so zusätzliche Flexibilität in ihrem Kerngeschäft. Dabei setzt es gezielt Branchen-Know-how und modernste Technologie ein. Die Leistungen von T-Systems umfassen die komplette Wertschöpfungstiefe der Informations- und Kommunikations­technik - von ICT-Infrastruktur über ICT-Lösungen bis hin zur Übernahme ganzer Geschäftsprozesse (Business Process Management).

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

T-Systems ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik (engl.: ICT) in Europa und betreut im Konzern Deutsche Telekom das Segment Geschäftskunden. Im Geschäftsjahr 2005 beschäftigte T-Systems weltweit 52.000 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 12,9 Milliarden Euro.

Seit 1. April 2006 gehört die frühere VW-Tochter gedas zu T-Systems. Der IT-Dienstleister erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von rund 606 Millionen Euro und betreut Kunden in den Branchen Automobil- und Fertigungsindustrie, Transport, Logistik sowie im öffentlichen Sektor.

T-Systems ist ICT-Dienstleister für multinationale Konzerne und bedient diese weltweit. Gleichzeitig baut das Unternehmen seine Aktivitäten in westeuropäischen Wachstumsländern aus und stärkt seine Präsenz an wichtigen Automotive-Standorten in Lateinamerika und Asien.

Das Unternehmen optimiert für seine Kunden Prozesse, senkt Kosten und ermöglicht ihnen zusätzliche Flexibilität in ihrem Kerngeschäft. Die Leistungen von T-Systems umfassen die komplette Wertschöpfungstiefe der Informations- und Kommunikationstechnik - von ICT-Infrastruktur über ICT-Lösungen bis hin zur Übernahme ganzer Geschäftsprozesse (Business Process Outsourcing).

Mehr Informationen finden Sie unter www.t-systems.de und www.gedas.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.