T-Systems und Convergys schließen Kooperationsvertrag

Abrechnungssysteme für ICT-Leistungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main / Cincinnati, ) T-Systems und Convergys haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Convergys entwickelt individuelle Software-Lösungen für Billing (Abrechnung von TK-Leistungen), Customer Care (Kunden-Betreuung) und Employee Care (Personalwesen).

T-Systems erhält durch den Vertrag die Rechte für die Nutzung, den Verkauf und die Sub-Lizensierung der Billing- und Rating-Software "Infinys" von Convergys. Die Lizenzvereinbarung hat eine Laufzeit von sechs Jahren und umfasst Europa, den Nahen Osten und Afrika.

"Wir werden das im Markt bekannte Billing-System Infinys nicht nur in Lösungen für unsere Kunden, wie zum Beispiel T-Com und T-Online, sondern auch für uns selbst einsetzen. Wir planen, bereits im kommenden Jahr die Billing-Systeme bei einigen unserer Kunden auf Infinys umzustellen", sagt Olaf Heyden, Mitglied des Executive Committee und Leiter IT-Operations bei T-Systems.

David Dougherty, Präsident und Chief Operating Officer von Convergys freut sich aus gutem Grund auf die Zusammenarbeit mit T-Systems: "Für Convergys ist die Kooperation mit T-Systems eines der größten Billing-Abkommen in der Geschichte unseres Unternehmens."

Convergys
Convergys hat seinen Hauptsitz in Cincinnati in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2004 erwirtschafteten die mehr als 66.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 2,5 Milliarden US Dollar. Mit Software von Convergys werden täglich im Durchschnitt rund 1,5 Millionen Rechnungen erstellt.