T-Systems senkt die Preise für BusinessCall-Verbindungen in alle Mobilfunknetze

Verbindungspreise in Mobilfunknetze bis zu 19 Prozent reduziert

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) T-Systems senkt für alle Kunden mit den BusinessCall-Tarifen 501, 701 und 551 die Preise für Verbindungen in Mobilfunknetze. Ab dem 15. Dezember zahlen Unternehmen für Anrufe vom Festnetz in D1- und D2-Netze nur noch 15,9 Cent pro Minute statt wie bislang 18,53 Cent. Das entspricht einer Preissenkung von 14 Prozent. Telefonate zu E-Plus und O2 kosten dann nur noch 17,9 Cent pro Minute statt wie bislang 21,98 Cent. Damit sinkt der Preis um 19 Prozent.

Die BusinessCall-Varianten sind auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten. So wird jedes Telefonat innerhalb des Festnetzes im Sekundentakt abgerechnet. Zusätzlich erhalten Kunden Rabatte auf ihr gesamtes monatliches Gesprächsvolumen. Die Höhe der Rabatte ist abhängig von der gewählten BusinessCall-Variante und der Vertragslaufzeit. Daraus ergeben sich zusätzliche Einsparpotenziale zwischen 3 und 14 Prozent.