T-Systems bietet umfassende SAP-Lösungspakete für den Mittelstand

Software und Services aus einer Hand

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) T-Systems stellt auf der Systems 2005 ihr SAP-Portfolio für den Mittelstand vor. Unternehmen können ihren Geschäftsprozessen entsprechend zwischen den Lösungen der mySAP Business Suite und mySAP All-in-One wählen. Um diese schneller einzuführen, stehen zahlreiche vorkonfigurierte Abläufe bereit. Zudem verringern sie ihre Investitionskosten, wenn T Systems die Standardsoftware in eigenen Rechenzentren betreibt. Darüber hinaus steigern Unternehmen ihre Investitionssicherheit: Im Rahmen des Angebotes Application Lifecycle Management für SAP Solutions wartet T Systems die ERP-Lösungen für den Kunden und passt sie zeitnah an, sobald sich Geschäftsabläufe ändern.

Mit der neuen Lösung Dynamic Services for SAP Solutions hat T Systems eine Alternative zum klassischen Outsourcing entwickelt. Ihrem aktuellen Arbeitsaufwand entsprechend greifen Unternehmen auf Komponenten und Services der SAP-Lösungen über eine sichere Verbindung zu. Somit buchen die Kunden Leistungen und Kapazitäten kurzfristig und bestellen sie ebenso wieder ab. Gegenüber dem Eigenbetrieb sinken die Kosten um bis zu 30 Prozent. "Mit dem neuen Betriebsmodell wollen wir für unsere Kunden die Verwaltung des SAP-Systems einfacher und kostengünstiger gestalten", unterstreicht Helmut Binder, Geschäftsführer Marketing und Product Management im Bereich Business Services bei T-Systems.

Das modulare Angebot Integration und Harmonisierung für SAP Solutions umfasst Projekt-Services für die Integration und die Optimierung von Lösungen, die auf der mySAP Business Suite basieren. Das Integrationsangebot zielt auf Neueinführungen bei größeren mittelständischen Unternehmen. Demgegenüber wendet sich das Harmonisierungsangebot den bereits bestehenden Ablauforganisationen zu. Von der Prozessoptimierung reicht das Aufgabenspektrum bis zur Neuausrichtung von Geschäftsprozessen, so zum Beispiel, wenn Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen. Für sämtliche Aufgaben bietet T-Systems umfassende Beratungsleistungen sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in umsetzungstechnischer Hinsicht. Zudem passt T-Systems die betroffenen Systemlandschaften an die veränderten Anforderungen an, wenn Unternehmen dies wünschen.

Mit den Compact Solutions für mySAP All-in-One schafft T-Systems leistungsstarke ERP-Branchenlösungen für mittelständische Fertigungsunternehmen. Die vorkonfigurierten Lösungsbausteine und Services basieren auf der mySAP Business Suite. Die von SAP zertifizierten Lösungen adressieren zahlreiche Branchen, unter anderem die Automobilzulieferung, die Möbel- und Bauindustrie, die Kunststoff- und Metallverarbeitung und den Maschinen- und Anlagenbau. Das von T-Systems speziell für den Mittelstand zugeschnittene Einführungsmodell bietet mittelständischen Unternehmen eine schnelle Implementierung zum Festpreis.

Die SAP-Lösungspakete für den Mittelstand der T-Systems werden durch das Angebot Application Lifecycle Management-für SAP Solutions abgerundet. Dieses beinhaltet die Pflege, die Wartung und die Weiterentwicklung der SAP-Anwendungssysteme.