T-Cuento Germany nimmt an der EuroCIS teil

Vom 28. Februar bis zum 1. März findet in Düsseldorf die EuroCIS statt, eine der größten europäischen Messen für Retail Technologie und T-Cuento Germany wird dabei sein

(PresseBox) (Heiningen, ) Das spanische Unternehmen für Engineering, führend in der Entwicklung von Retail Intelligence Lösungen für den Einzelhandel, begann im vergangenen Oktober seine Produkte auf dem deutschen Markt einzuführen, T-Cuento wird dabei von der Firma Sattler GmbH unterstützt, die einen Exklusivvertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen hat.

Das Motiv für die Teilnahme von T-Cuento Germany an der EuroCIS ist, sich als Referenz für Retail Intelligence Lösungen zu präsentieren und dem deutschen Markt Produkte (TC-Store und TC-Street) vorzustellen, die Handelsunternehmen bei strategischen Entscheidungen am Point of Sale unterstützen. Ein Beispiel dafür ist die Analyse der Personenfrequenz vor, sowie in den Geschäften und deren Conversion Rate oder, unter Anderem, die Messung der durchschnittlichen Anzahl der Kunden und deren Aufenthaltsdauer im Geschäft.

T-Cuento wird einen Stand zusammen mit seiner deutschen Vertretung, dem Unternehmen Sattler GmbH, haben und dort seine Produkte vorführen, eines davon ist die Fußmatte SmartyMat®, die es möglich macht, den Fußverkehr zu zählen. Gleichzeitig soll ein Außenzähler für beispielsweise Stände, Gänge und Straßen demonstriert werden. Der Stand wird sich in Halle 9 auf dem Gang B mit der Nummer 67 befinden.

Die Firma Sattler GmbH ist die exklusive Vertretung von T-Cuento in Deutschland. Die beiden Unternehmen begannen ihre gemeinsamen Geschäftsaktivitäten auf der Messe Euroshop im Februar 2011 in Düsseldorf und bereiten nun die gemeinsame Präsenz für die Retail Technologie Messe EuroCIS vor.

Mehr über die Sattler GmbH

Auszeichnungen wie der Reddot Design Award und der Bayerische Staatspreis 2010, sowie der Focus Open 2009, stehen für die hohe fachliche Kompetenz der Sattler GmbH. Mit der Ausarbeitung und Realisierung niveauvoller Lichtplanungen und Gestaltungslösungen hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre einen sehr guten Namen auf nationalem und internationalem Gebiet gemacht.

Eine enge Zusammenarbeit mit Architekten und Designern in Projekten für namenhafte Kunden wie Hugo Boss, Strelson oder Wella spiegelt die Erfahrung und Planungssicherheit des Unternehmens wieder. Auch Projekte wie YEANS Halle in Stuttgart, City Concorde in Luxemburg oder Schadow Arkaden in Düsseldorf sind wichtige Referenzen für die gute Arbeit von Sattler GmbH.

www.sattler-objektlicht.de

T-Cuento

T-Cuento wurde im Jahre 2007 gegründet und ist eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung von vielfältigen Anwendungen für Messungen und Analysen von Verbraucherflüssen am POS (Retail Intelligence). Im Juni 2010 fusionierte T-Cuento mit der internationalen Unternehmensgruppe Abantia und im Jahr 2011 begann es seine geschäftlichen Aktivitäten auf dem deutschen und dem französischen Markt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.