Reply erweitert sein Cloud-Angebot in Deutschland um Salesforce.com

Gründung des Startups 4cust Reply

(PresseBox) (Gütersloh, ) Cloud Computing hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr von einem Trend zum Standard entwickelt. Zahlreiche große wie auch mittelständische Unternehmen nehmen Cloud-basierte Lösungen in ihre Portfolien auf, auch im CRM-Bereich. Bislang bot Reply seinen Kunden in Deutschland Cloud-basierte Lösungen von SAP CRM, Oracle Siebel CRM, Microsoft CRM und Accenture CAS. Um seinem Ziel näherzukommen, Kunden über alle Technologieplattformen hinweg zum Thema Cloud Computing beraten zu können, erweitert Reply sein Cloud Computing-Angebot in Deutschland um die Plattform Salesforce.com.

"Salesforce.com ist Vorreiter im Bereich Cloud-basierter CRM-Lösungen. Wir erwarten in diesem Umfeld weiterhin ein starkes Wachstum. Im Rahmen einer europäischen Initiative mit unserer Mutter Reply S.p.A. haben wir uns deshalb entschieden, in Deutschland ein Startup namens 4cust Reply zu gründen", sagt Josef Mago, Vorstandsvorsitzender der Reply Deutschland AG.

4cust Reply wird ausschließlich Dienstleistungen rund um Salesforce.com anbieten. Die Geschäftsführung des Unternehmens wird Thomas Puhl übernehmen, der zuvor als Bereichsleiter das Geschäft der Riverland Reply auf dem Gebiet CRM On Demand verantwortete.

"Wir werden das Know-how unserer Reply-Kollegen in Italien nutzen und die in der deutschen Gruppe vorhandenen Kompetenzen stark erweitern, um bestehenden und potentiellen Kunden in Deutschland ein noch besseres Angebot rund um CRM-Prozessberatung, Implementierung und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Umfeld von Salesforce.com zu unterbreiten", berichtet Thomas Puhl, Geschäftsführer der 4cust Reply GmbH & Co. KG.

Reply AG

Reply Deutschland ist ein führender IT-Dienstleister, der Beratungs-, Integrations- und Outsourcing-Dienstleistungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung erbringt. Für seine innovativen, flexiblen und verlässlichen Lösungen in Topqualität nutzt das Unternehmen adaptive und agile IT-Plattformen und erweitert sie um kundenindividuelle Komponenten. Das ermöglicht Kunden von Reply Deutschland eine Differenzierung im Markt und schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Reply Deutschland von fundierten Branchenkenntnissen und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Reply Deutschland ist als Netzwerk von unabhängigen und hoch spezialisierten Unternehmen organisiert. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Reply Deutschland zusätzlich den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro.

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