Schimmelpilzbildung vorbeugen

(PresseBox) (Linnich, ) Das Wissen um die Gefährlichkeit von Schimmelpilzen in Wohn- und Arbeitsräumen hat in den letzten Jahren ständig zugenommen. Facility Manager und Klimatechniker müssen sich immer häufiger mit dieser Problematik auseinandersetzen. Die mittel- bis langfristige Registrierung von Temperatur und relativer Luftfeuchte hilft, die Bedingungen zur Bildung von Schimmelpilzen zu erkennen und gegebenenfalls für Abhilfe zu sorgen.

Die Datenlogger der Serie HOBO U10 von ONSET (Vertrieb Synotech) nutzen interne Sensoren zur Messung der Temperatur und der relativen Luftfeuchte und speichern die Messergebnisse über lange Zeiträume im Speicher des kleinen, kompakten, batteriebetriebenen Gerätes ab, und dies ohne jeden Installationsaufwand.

Die Messwerte können über eine USB-Schnittstelle in den PC eingelesen und dort mittels einer leicht zu bedienenden Software ausgewertet werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.