Klimaüberwachung über WLAN und Internet

(PresseBox) (Linnich, ) Die neue Variante des besonders robusten HOBO Datenloggers bildet das Kernstück einer autarken Wetterstation, die entsprechend der jeweiligen Aufgabenstellung konfiguriert werden kann. Die Geräte sind absolut wetterfest, Solarpanels und interne Akkus gestatten jahrelange Betriebszeiten. U30 Datenlogger besitzen 5 oder 10 Eingänge für sog. Smart-Sensoren, die ihre Messwerte in digitaler Form über eine Busleitung an den angeschlossenen Datenlogger übertragen.

Durch den integrierten Webserver und eine WLAN-Schnittstelle lässt sich das System problemlos in bestehende WLAN-Netzwerke einbinden. Hierüber können die gemessenen Daten regelmäßig via Internet an einen zentralen Server übertragen werden, den der Hersteller Onset Computer bereitstellt. Mit jedem Internet-Browser können - natürlich nach Prüfung der Zugangsberechtigung - diese Daten weltweit unter www.hobolink.com betrachtet und auf den eigenen PC geladen werden. Sie können somit von jedem Ort der Welt abgefragt und einem großen Nutzerkreis zugänglich gemacht werden. Bei Überschreitung von Grenzwerten versendet dieser Server auch entsprechende Meldungen per E-Mail.

Weitere Informationen: www.synotech.de/Datenlogger_Aussen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.