HOBO Datenlogger für intelligente Smart-Sensoren

(PresseBox) (Linnich, ) Der HOBO Energy Logger ist ein weiterer Datenlogger aus dem Hause Onset Computer, der die neue Smart-Sensor-Technologie konsequent nutzt. Diese intelligenten Sensoren messen eine Vielzahl von klimatischen Messgrößen, ebenso wie die wichtigsten industriellen Messgrößen Strom, Spannung oder Impulsfolgen.

Smart-Sensoren beinhalten ihre eigenen Kalibrierdaten, übertragen ihre Messwerte in digitaler Form und nutzen eine einheitliche Anschlusstechnik. Die unübersehbaren Vorteile dieses Konzeptes sind die Selbstidentifikation und damit die vollautomatische Konfiguration. Aufwendige Parametereingaben werden überflüssig. Der Sensor nutzt seine eigenen Kalibrierdaten und liefert daher stets korrekte und richtig skalierte Messwerte, die digital und daher störungsarm über Distanzen von bis zu 100 m übertragen werden. Kombi-Sensoren für mehrere Messgrößen, wie Temperatur und Luftfeuchte, nutzen ein Anschlusskabel und belegen nur einen Eingang des Datenloggers. Der genormte Stecker ist verpolungssicher und macht den Anschluss der Sensoren besonders einfach, schnell und betriebssicher.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.