Datenlogger protokolliert Lage und Bewegung

(PresseBox) (Linnich, ) Eine Variante aus der Serie preisgünstiger Datenlogger aus dem Hause Onset Computer ist das Modell HOBO Pendant G. Dieser Logger enthält einen Sensor zur Messung von statischer Beschleunigung und Neigung in den 3 Raumrichtungen. Der Messbereich des Sensors beträgt in allen Achsen ±3 g und die Auflösung 8 Bit.

Mit 64 KB Speicher kann das Gerät mehr als 21000 kombinierte X-, Y-, und Z-Werte abspeichern, und dies mit einer maximalen Abtastrate von 100 Hz für kurzfristige Messreihen. Der HOBO Pendant G ist wie alle Modelle der Pendant-Serie wasserdicht und bis zu 30 m Tiefe einsetzbar. Er ist mit einer optischen USB-Schnittstelle ausgestattet. Über eine entsprechende Basisstation wird das Gerät mit Hilfe der einfach zu bedienenden HOBOware Softwarte parametriert und ausgelesen. Der Logger eignet sich zur Registrierung von Lageänderungen und Bewegungsdetektion von Maschinen, Fahrzeugen, Gütern oder auch Tieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.