Weitere Entlassungen bei der Birkhäuser+GBC AG

(PresseBox) (Bern, ) Nachdem schon im Mai 2009 56 Arbeitsplätze abgebaut wurden, gibt die Birkhäuser+GBC AG, die Druckerei der Basler Zeitung Medien, heute eine erneute Umstrukturierung bekannt, die weitere 9 Stellen in den Abteilungen Druck, Verpackung und Kartonnage kosten wird.

Wieder zahlt die Belegschaft den Preis für eine skrupellose Profitmaximierung ohne Zukunftsperspektiven. Kurzfristige Gewinne für einige Wenige sind wichtiger als eine sinnvolle Strategie, mit der man den herrschenden Überkapazitäten in der Branche begegnen und Arbeitsplätze erhalten könnte. Und wieder einmal stiehlt sich die Betriebsleitung aus ihrer sozialen Verantwortung.

Die Mediengewerkschaft comedia sichert den Entlassenen ihre volle Unterstützung zu.