Synchronica auf Seal abonniert

Jury zeichnet SimpleMail mit silbernem Seal of e-Excellence aus

(PresseBox) (Royal Tunbridge Wells, Berlin, ) Synchronica plc, internationaler Anbieter von Lösungen für mobiles Email und Datensynchronisation, wird zum dritten Mal in Folge mit dem silbernen Seal of e-Excellence ausgezeichnet. Die Jury, die aus Vertretern europäischer Multimediaverbände besteht, honoriert damit Synchronicas erfolgreiche Produktstrategie in der Kategorie 'Software Suppliers'.

Bereits zum siebten Mal verlieh das European Multimedia Forums (EMF) den europäischen Multimedia Award Seal of e-Excellence an Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft. Mit Preisen belohnte die Jury außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen sowie erfolgreiche und innovative Marketingstrategien.

Prämiert wurde in diesem Jahr Synchronicas SimpleMail. Dieses innovative High-Tech Produkt pusht Emails zu nahezu jedem mobilen Endgerät, das heute auf dem Markt ist. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Computermesse CeBIT statt.

Je nach Telefonart verschickt SimpleMail Emails via SMS, MMS oder Push to WAP. Darüber hinaus können selbst einfachste Telefone Dateianhänge wie Word, Excel oder PowerPoint empfangen und darstellen. Fotos oder Video Files werden so verkleinert, dass sie auf jedem Handy betrachtet werden können.

Die Nutzer können sich einfach über ihr Mobiltelefon anmelden, sie brauchen dafür keinen PC. Das ist ein Pluspunkt vor allem in den Schwellenländern, in denen die Breitbandinfrastruktur kaum ausgebaut ist und Computer Mangelware sind.

"Weltweit gibt es mehr als 3,5 Milliarden Mobilfunknutzer und über zwei Milliarden Mailboxen. Unser Ziel ist es, mobiles Email auf diesen Massenmarkt zu bringen, also es für die Mehrheit aller Endgeräte zugänglich zu machen. Synchronica SimpleMail hilft uns dabei noch mehr Kunden für diesen Service zu gewinnen", sagt Nicole Meissner, Chief Marketing Officer von Synchronica.

"Von Smartphones und Feature Phones bis hin zu den einfachsten Handys - mit SimpleMail können wir nahezu jedes Mobiltelefon weltweit mit mobilem Email versorgen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen zum wiederholten Male belohnt werden. Das gibt uns die Gewissheit, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben."

Mobile Email auf Ihrem Handy - http://www.synchronica.com/syncml-demos/demos.html

Synchronica Software GmbH

Synchronica plc entwickelt und vermarktet auf Industriestandards basierende mobile Email- und Synchronisationslösungen, die mit den eingebauten Email- und Synchronisations-Clients von 1,5 Milliarden Endgeräten kompatibel sind. Die neue Email-to-SMS Funktionalität bringt Mobile Email auf jedes Mobiltelefon der Welt. Mobilfunkanbieter, Gerätehersteller und Service Provider in Industrie- und Schwellenländern nutzen Synchronicas Produkte, um ihren Privat- und Geschäftskunden Mobile Email, PIM-Synchronisation und Backup-and-Restore Services anzubieten. Zum Produktportfolio zählen die Push Email und Synchronisationslösung Mobile Gateway sowie Mobile Backup zum Speichern und Wiederherstellen von Daten auf Massenmarkt-Geräten. Der Hauptsitz ist in England. Vertretungen gibt es in den USA, Hong Kong und Dubai. Das Entwicklungszentrum befindet sich in Berlin. Synchronica plc ist an der Londoner Börse notiert (AIM: SYNC.LN). Weitere Informationen auf www.synchronica.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.