PC-SPEZIALIST startet soziales Engagement

1. Spendenaktion für den Verein Hand in Hand for Children e.V. - Heute Verkaufsstart der CD "Die Weihnachtsgeschichte, gelesen von Kai Pflaume" zu Gunsten krebskranker Kinder

(PresseBox) (Bielefeld, ) Heute startet PC-SPEZIALIST, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Handel mit Produkten der IT und des digitalen Home-Entertainments, sein bundesweites soziales Engagement für den Verein Hand in Hand for Children e.V. Rechtzeitig zu Nikolaus wird in allen teilnehmenden PC-SPEZIALIST Stores die CD "Die Weihnachtsgeschichte, gelesen von Kai Pflaume" für 9,99 Euro verkauft zu Gunsten der Organisation. Der bekannte TV-Moderator liest die Geschichte und der Gewandthaus-Kinderchor aus seiner Heimatstadt Leipzig singt weihnachtliche Lieder. Kai Pflaume und andere bekannte Künstler unterstützen den Verein bereits seit vielen Jahren. "Gemeinsam mit unseren Franchisenehmern wollen wir zeigen, dass unser Motto ´Hilfe vom Spezialisten´ auch dort Gültigkeit hat, wo man sich für kranke und bedürftigen Kinder einsetzt", betont Gerhard Seippel, Leiter Franchise Operations.

10 Jahre Hand in Hand for Children - fast 4 Millionen. Euro Spenden
Der Verein Hand in Hand for Children e.V. feiert 2006 seinen 10. Geburtstag, durch die Einnahmen bei zahlreichen Charity-Veranstaltungen konnten bis heute knapp vier Millionen Euro als Spenden gesammelt werden. Das Geld wird in Deutschland für die Unterstützung von krebskranken Kindern (Forschungsprojekte an Kranken­häusern, für den Bau oder die Renovierung von Elternhäusern oder Kinderkrebsstationen) und für die Einrichtung von medizinischen Versorgungs­zentren und Projekten wie Kinderhäuser, Kinderkliniken und und Suppenküchen in Namibia verwendet. "Ab Nikolaus werden wir mit dem Verkauf der Weihnachts-CD in knapp 60 PC-SPEZIALIST Stores den 1. Schritt für gemeinsame Aktionen starten", erklärt Gerhard Seippel. "Außerdem wollen wir im kommenden Jahr auch selbst richtig Hand anlegen und Kinderkrebsstationen mit Elternhäusern und Schulen vernetn." Dann können die kranken Kinder jeder Zeit mit ihren Eltern kommunizieren und wieder aktiv am Unterricht mit ihrer Schulklasse teilnehmen. Bei gemeinsamen Aktionen von Hand in Hand for Children e.V. und PC-SPEZIALIST werden auch prominente Freunde des Vereins mitmachen. "Wir freuen uns sehr, mit den selbstständigen Partnern und den Mitarbeitern in der Systemzentrale von PC-SPEZIALIST starke Freunde gefunden zu haben, die unsere Arbeit mit Begeisterung unterstützen möchten", betont Vereinsvorstand Dr. Harald Grams. "Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, ein Signal für soziales Engagement zu setzen und dort zu helfen, wo staatliche Maßnahmen nicht mehr greifen."

PC-SPEZIALIST und die Verantwortlichen des Vereins Hand in Hand for Children e.V. möchten besonders den Kleinen in der Gesellschaft als starker Partner helfend zur Seite stehen, damit die kranken Kinder gesundheitlich besser versorgt werden können. Mit der Unterstützung von prominenten Künstlern bei gemeinsamen Aktionen - wie der Helping Hands Tour 2006 mit Magier Franklin und einem Clown - soll auch wieder ein Lächeln in den Alltag der Kinder und Familien auf den Kinderkrebsstationen in Deutschland gezaubert werden.

Mehr Info zum Verein gibt es unter: www.handinhandforchildren.de

PC-SPEZIALIST - Hilfe vom Spezialisten.

PC-SPEZIALIST ist seit über 15 Jahren als größtes IT-Franchisesystem in Deutschland aktiv, heute führen rund 100 Partner als selbstständige Unternehmer ihren PC-SPEZIALIST Store. PC-SPEZIALIST gehört zur SYNAXON AG, der größten IT-Verbundgruppe Europas, in der über 2.600 IT-Händler Mitglied in Kooperationen AKCENT, MICROTREND und PC-SPEZIALIST sowie der Systemhauskooperation iTeam sind. SYNAXON erwirtschaftet einen Außenumsatz von rund 3 Milliarden Euro. PC-SPEZIALIST bietet Existenzgründern und bereits etablieren IT-Händlern als Fachhandelspartner die Chance, sich mit einer erfolgreichen Marke selbstständig zu machen.