PC-SPEZIALIST startet Verkauf des "Deutschland-PC VI"

Starkes Kraftpaket für anspruchsvolle User: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor, ultraleise Grafikkarte GeForce 6600 und Windows XP Media Center Edition 2005

(PresseBox) (Bielefeld, ) Unter dem Motto "Deutschland hebt ab" startet PC-SPEZIALIST heute den bundesweiten Verkauf des "Deutschland-PC VI" von Fujitsu Siemens Computers für 999 Euro. Der Clou an diesem Computer: Der Kunde bekommt neben ausgereiften Technologien "Made in Germany" den AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor, mit dem er gleichzeitig mehrere Spiele und Programme nutzen kann. "Mit diesem Rechner liefern wir die Microsoft Media Center Edition gleich mit. So ist der PC gleichzeitig Arbeitsplatz, Gaming-Ecke und Zentrale für das digitale Home-Entertainment", erklärt Vorstandssprecher Frank Roebers. "Für diesen Preis ist der Deutschland-PC ein echtes Schnäppchen." Und: Jeder Käufer erhält einen Gutschein für einen Hin- und Rückflug in eine von zehn europäischen Metropolen dazu.

Die Konfigurations-Highlights:

- AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 3800+
- NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte
- 250 GB SATA-Festplatte
- 1.024 MB Arbeitsspeicher
- DVD +- RW-Double-Layer-Brenner
- Dual-TV-Tuner für analoges und DVB-T-Fernsehen
- Komfortable Infrarot Fernbedienung
- 24 Monate Vor-Ort Reparatur-Service
- Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005

Der "Deutschland-PC" verdankt seinen Namen den deutschen Lieferanten der Komponenten: Der 64-Bit-Prozessor von AMD stammt ebenso wie die leise AMD "Cool ´n´ Quiet"-Technologie aus Dresden, das Mainboard kommt von Fujitsu Siemens Computers aus Augsburg. Die "Cool ´n´ Quiet"-Technologie passt die Lüfterdrehzahl der abgeforderten Leistung an und macht den Computer sehr leise. Die Ausrichtung der Komponenten zeigt, dass der Trend zum digitalen Home-Entertainment, der gerade bei der Internationalen Funkausstellung (IFA) vorgestellte wurde, schon jetzt ins Arbeits- und Wohnzimmer einzieht: Abspeichern großer Datenmengen (z.B. Digitalfotos, MP3-Dateien), Anschauen und Aufnehmen von TV-Sendungen (live oder zum gewünschten Termin) oder Nutzung von Internetdiensten (z.B. Shopping-Kanäle, Wetterdienst, Nachrichten, DVD-Verleih). Die Microsoft Media Center Edition 2005 bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, die Menüführung ist einfach und verständlich.

PC-SPEZIALIST setzt bereits seit Gründung vor 13 Jahren auf starke Angebote und optimalen Service. Die Techniker in den PC-SPEZIALIST Stores bauen auch Wunsch-PCs und stehen auch für telefonische Rückfragen zur Verfügung. "Wir beraten gerne und umfassend - gerade beim Thema Media Center haben die Kunden noch viele Fragen", betont Frank Roebers. "Außerdem lassen wir auch nach dem Kauf unsere Kunden nicht alleine. Auf Wunsch kommen unsere Techniker auch nach Hause und installieren den Deutschland-PC VI. Ergänzt um einen LCD-oder Plasma-Flachbildfernseher wäre der Kunde so schon für die brillanten Fernsehbilder der HDTV-Technologie ausgestattet. Die ersten Sender werden in diesem Jahr und sicher zur Fußball WM 2006 das hochauflösende Fernsehbild liefern."

PC-SPEZIALIST - Hilfe vom Spezialisten.

PC-SPEZIALIST ist seit über 15 Jahren als größtes IT-Franchisesystem in Deutschland aktiv, heute führen rund 100 Partner als selbstständige Unternehmer ihren PC-SPEZIALIST Store. PC-SPEZIALIST gehört zur SYNAXON AG, der größten IT-Verbundgruppe Europas, in der über 2.600 IT-Händler Mitglied in Kooperationen AKCENT, MICROTREND und PC-SPEZIALIST sowie der Systemhauskooperation iTeam sind. SYNAXON erwirtschaftet einen Außenumsatz von rund 3 Milliarden Euro. PC-SPEZIALIST bietet Existenzgründern und bereits etablieren IT-Händlern als Fachhandelspartner die Chance, sich mit einer erfolgreichen Marke selbstständig zu machen.