Symetria eröffnet HD-Videokonferenzräume zum Mieten in Zürich und Zug

Modernste Videokonferenz-Technologie nach Bedarf einfach mieten

(PresseBox) (Tagelswangen, ) Der Videokonferenz- und Telepresence-Spezialist Symetria AG baut sein Angebot, Videokonferenzräume zu vermieten, weiter aus: Neben den bereits bestehenden Lokalitäten in Tagelswangen und Genf-Cointrin haben Unternehmen, Organisationen, Verbände etc. jetzt auch in Zürich und Zug die Möglichkeit, einen mit modernster Videokonferenz-Technologie ausgestatteten Raum für bis zu 12 Personen zu mieten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine hohen Investitionen in Technik, Support und Personal, bezahlt wird nur die tatsächliche Nutzung.

Mit der Eröffnung der beiden Videokonferenzräume in Zürich und Zug reagiert Symetria auf die steigende Nachfrage zur zeitlich begrenzten Nutzung von Videokonferenzsystemen. Der Tagelswanger Hightech-Spezialist fokussiert sich dabei gezielt auf KMU, Organisationen, Verbände etc., für die eine gekaufte Lösung zu hohe Kosten verursacht, aber dennoch in unregelmässigen Abständen von dieser Technologie Gebrauch machen und eine entsprechende Lokalität mieten wollen.

Nur für den tatsächlichen Gebrauch zahlen

Die neu eröffneten Konferenzräume in Zug und Zürich sind für bis zu 10 bzw. 12 Personen konzipiert und mit dem neuesten Technologie-Equipment der beiden Marktführer Polycom und TANDBERG ausgestattet: Die Infrastruktur besteht aus einem HD-(High Definition) Videokonferenzsystem, einer IP von bis zu 4 MB, einem Laptop für Präsentationen, ein LCD-Monitor auf einem SMS-Rollenständer, ein Tischmikrofon und auf Wunsch ist auch ISDN erhältlich. Kunden, die das neue Serviceangebot von Symetria nutzen, profitieren von einem effizienten und jederzeit verfügbaren System, um intern und extern mit Partner und Kunden auf der ganzen Welt kommunizieren zu können. Die Vermietung der Räume erfolgt stunden- oder tagweise, abgerechnet wird zu einem fixen Stundensatz nach effektiver Nutzung.

Verfügbarkeit und Preise

Eine detaillierte Übersicht aller Miet-Konferenzräume und die Reservierungsmöglichkeiten finden sich unter: http://www.symetria.ch/dynasite.cfm?dsmid=74625. Die Konferenzräume in Zürich und Zug kosten ab CHF 250.00 pro Stunde (Montag - Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, SD/TV Qualität).

Symetria AG

Die Symetria AG wurde 1998 als Generalunternehmung im Bereich interaktiver multimedialer Kommunikation gegründet und fokussiert sich auf Lösungen, die sowohl in der Schweiz als auch international zum Einsatz kommen. Getreu dem Firmenmotto: Zusammen mit unseren Kunden die Welt ein Stück mehr zum globalen Dorf zu machen. Symetria arbeitet eng mit bekannten Herstellern und Dienstanbietern aus dem Kommunikationsbereich zusammen, unter anderem mit Polycom, Swisscom, Smart Media Solutions, NEC, Infoguard, Avaya und weiteren Partnern. Dies sichert dem Tagelswangener Unternehmen die nötige Unabhängigkeit, die Nähe zum aktuellen Stand der Technik und die Möglichkeit, Projekte jeder Grössenordnung effizient und sicher umsetzen, unter anderem für namhafte Kunden im Banken-, Industrie- und Versicherungsumfeld sowie die UN-Organisationen in Genf. Weitere Informationen unter www.symetria.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.