Altiris Newsflash: Anerkennung durch führende Analysten

Gartner, Deloitte, Forrester und das Software Magazine bestätigen die führende Rolle des Unternehmens in verschiedenen Bereichen des Systemmanagements

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Führende Analysten und Medien haben in den letzten Wochen die Position von Altiris bewertet und dem Unternehmen dabei eine führende Rolle im Markt für Systemmanagement-Software sowie glänzende Zukunftsperspektiven bescheinigt.

Gartner: Altiris positioniert im Magic Quadrant für PC Lifecycle Configuration Management

Gartner, Inc., hat Altiris in den Visionary Quadrant des Magic Quadrant für PC Lifecycle Configuration Management aufgenommen. Anbieter, die in diesen Magic Quadrant aufgenommen werden, müssen Lösungen anbieten, die sowohl die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch von Konzernen erfüllen. Dazu Gartner Research: „Softwaredistribution ist weiterhin das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Auswahl von Tools. Wir haben jedoch im letzten Jahr eine Veränderung beobachtet: Immer mehr Entscheidungen basieren auf IT-Lifecycle Management-Aspekten wie Deployment, Migration, Discovery/ Inventory, Packaging, Patching, Softwaredistribution und Softwarenutzung. Der aktuelle Magic Quadrant beinhaltet daher eine breitere Evaluierung aller Module innerhalb eines Lebenszyklus, wobei Softwaredistribution im Zentrum all dieser Funktionen steht.“

Mehr unter http://www.altiris.com/company/pressreleases/view.asp?pr=410

Forrester: Altiris führend im Security Configuration Management

Altiris ist der einzige Anbieter, der im aktuellen Forrester Wave Security Configuration Management Report als führend hervorgehoben wurde. Insgesamt wurden elf Anbieter untersucht, die Position von Altiris basiert sowohl auf den aktuellen Lösungen als auch auf der Produktstrategie. „Forrester hat das Produkt Altiris® SecurityExpressions™ sowie die Strategie für den Bereich Security Configuration Management nach knapp 100 Kriterien bewertet”, kommentiert David Friedlander, Senior Analyst bei Forrester. „Alles in allem sind die Produkte von Altiris stark in der Bewertung von Sicherheitslücken, im Konfigurationsmanagement, bei der automatischen Reparatur, bei der Compliance auf Basis von Standards und der Funktionalität im Patchmanagement“. SecurityExpressions hilft Organisationen bei der Überprüfung von Desktops, Laptops und Servern gemäß selbst entwickelter oder angepasster Sicherheitsregeln und Erfahrungswerte.

Mehr unter http://www.altiris.com/company/pressreleases/view.asp?pr=414

Deloitte: Altiris unter den Technology Fast 500

In der aktuellen „2005 Deloitte Technology Fast 500“, einer Übersicht über die wachstumsstärksten Technologieanbieter Nordamerikas, wird Altiris als der am schnellsten wachsende Anbieter für IT Lifecycle Management-Lösungen aufgeführt. Insgesamt belegt Altiris Platz 133 in dieser Übersicht. Die Rankings basieren auf dem durchschnittlichen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, in denen Altiris um 1.561 Prozent wachsen konnte. Firmen, die in den Fast 500 aufgeführt werden, müssen mehrere Bedingungen erfüllen: Der Umsatz muss im Jahr 2000 mindestens 50.000 Dollar betragen haben und 2004 auf mindestens eine Million Dollar angestiegen sein. Die Unternehmenszentrale muss in Nordamerika liegen und alle Anbieter müssen die Mehrheit ihrer Umsätze mit selbst entwickelter Technologie erzielen. Das Wachstum der Firmen, die es in die 2005 Technology Fast 500 geschafft haben, reicht von 240 bis 73.752 Prozent, wobei der durchschnittliche Zuwachs aller 500 Firmen bei 2.408 Prozent liegt.

Mehr unter http://www.altiris.com/company/pressreleases/view.asp?pr=412

Software Magazine: Altiris schnellstwachsender Anbieter von IT Lifecycle Management-Software

Vom amerikanischen Software Magazine ist Altiris zum zweiten Mal in Folge als schnellstwachsender Anbieter von IT-Lifecycle Management-Software benannt worden. In der Software 500-Liste der führenden Unternehmen für Software und Services steht Altiris mittlerweile auf Platz elf in der Kategorie „Infrastruktur-/Netzwerkmanagement-Software”. Software 500 ist eine umsatzbasierte Rangliste der weltgrößten Software- und Serviceanbieter, zu deren Zielgruppe IT-Mitarbeiter, Softwareentwickler und Geschäftsführer aus mittelständischen und Großunternehmen gehören. Im Kalenderjahr 2004 konnte Altiris einen Umsatz von 166,6 Millionen Dollar verzeichnen. Dies entspricht einer Steigerung um 67,7 Prozent gegenüber dem Kalenderjahr 2003 mit einem Umsatz von 99,3 Millionen Dollar.

Mehr unter http://www.altiris.com/company/pressreleases/view.asp?pr=402