Sachsen-Anhaltinisches Schülerprojekt 3-Tage-Chef gestartet

(PresseBox) (Magdeburg, ) Im Projekt "3-Tage-Chef", Teil der ego.Existenzgründungsoffensive, aus dem operationellen Programm des ESF und Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt kofinanziert, bekommen Sie als Unternehmer die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Beweggründe für den Schritt in die Selbstständigkeit an junge Menschen weiter zu geben und mit Ihrer Hilfe zu Unternehmern von morgen werden zu lassen. Machen Sie die Schüler symbolisch für 3 Tage zum Chef in Ihrem Unternehmen, gewähren Sie Einblicke und geben Sie den Schülern die Chance für Ihr Unternehmen neue Ansätze und Ideen zu entwickeln. Gemeinsam mit Ihnen entwickelt das Projektteam eine von den Schülern zu erfüllende Aufgabenstellung, welche Sie am Ende der 3 Tage bewerten und die beste Idee daraus prämieren dürfen. Dabei werden die Schüler von Lehrern und Mitarbeitern des Projektteams und Ihres Unternehmens betreut.

Welche Gründe haben Sie bewogen sich selbstständig zu machen? Welche Ausbildung und Erfahrung haben Sie bei dieser Entscheidung beeinflusst? Gab es Vorbilder die Sie geprägt haben? Was bedeutet es eigentlich täglich "der Boss" zu sein und alle Fäden, aber auch die gesamte Verantwortung in der Hand zu haben? Was meinen Sie, wie denken Schüler von heute darüber sich selbstständig zu machen? In Form eines kurzen Imagefilms möchten wir Schülern das Berufsbild "Entrepreneur" näher bringen und durch individuelle Lebenswege die verschiedenen Möglichkeiten der Existenzgründung aufzeigen. Wenn Sie Ihre Erfahrungen weiter geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Die genaue Vorgehensweise sowie die detaillierte Absprache werden wir dann in einem persönlichen Gespräch definieren.

Wenn Sie sich gern engagieren und mit Ihrer Firma soziale Verantwortung übernehmen und vorweisen wollen, sprechen Sie uns bitte direkt an. Juliane Wolf und Heike Witte stehen Ihnen für Ihre Fragen gern unter: Tel: +49 (39203) 81550 Oder per Mail: wolf@3tagechef.de und witte@3tagechef.de zur Verfügung. Unsere Homepage befindet sich noch in der Entwicklung und ist demnächst unter www.3-Tage-Chef.de mit allen wichtigen Informationen, den Imagevideos und vielem mehr zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.