Sybase stellt branchenweit erste Mobility-Plattform vor, die Unternehmen ganze neue und innovative Wege der Mitarbeiterausstattung und der Kundenbindung eröffnet

Durch die Integration des umfassendsten Frameworks aus führenden Mobility-Servern, mobilen Anwendungen und Services werden Geschäftsprozesse transformiert

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase, Inc. (NYSE: SY), ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, stellt mit der Sybase Mobility Platform das branchenweit erste und umfassendste Framework aus hochklassigen Mobility-Servern, mobilen Anwendungen und mobilen Services vor, das Unternehmen in die Lage versetzt, die Art ihrer Kundeninteraktion und der Ausstattung ihrer Mitarbeiter umzustellen. Mobilität ist die treibende Kraft hinter der bedeutenden Evolution in den Unternehmen sowie der ITBranche als Ganzes und Sybase nutzt seine bewährte Expertise, seine führenden Lösungen und sein starkes Partnernetzwerk, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikation, Arbeitsprozesse und Transaktionen mithilfe einer vollständig integrierten Mobilitätsplattform zu verbessern.

"Trotz der bedeutenden Fortschritte bei der Funktionalität und Leistungsfähigkeit mobiler Endgeräte und der breiten Akzeptanz durch die Verbraucher ist die Unternehmensmobilität nach wie vor äußerst komplex und kostspielig. Der Grund hierfür sind isolierte Systeme und die Geräteinteroperabilität", analysiert Stephen Drake, Program Vice President bei IDC, die aktuelle Situation. "Softwareanbieter mit einer integrierten Plattform, die den Graben zwischen Verbraucher- und Unternehmensmobilität schließt, werden den größten Erfolg auf diesem Markt erzielen."

Die Sybase Mobility-Platform besteht aus den umfassendsten, aktuellen und praxisbewährten Lösungen, darunter:

- Sybase Mobile Server inklusive Sybase Unwired Platform (SUP) Entwicklung, Sybase® Afaria® Device Management Suite, Sybase iAnywhere® Mobile Office und SQL Anywhere®
- Mobile Anwendungen inklusive Sybase Mobile Sales for SAP CRM, Sybase Mobile Workflow for SAP Business Suite und Sybase mBanking 365®
- Sybase Mobile Services - mCommerce Services: für Märkte in Industrie- sowie Schwellenländern, Enterprise Services: flexible, hochperformante Applikationen und Services für mobiles Marketing und mobiles CRM, Operator Services: einschließlich der unübertroffenen globalen Reichweite von 900 Mobilfunkbetreibern.

Sybase kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte im Mobility-Sektor zurückblicken und ist heute ein anerkannter Weltmarktführer auf diesem Gebiet. So war Sybase das erste Unternehmen, das mobile Datenbanken angeboten hat, außerdem Pionier im Bereich Mobile Device Management und der erste am Markt, der betreiberübergreifende SMSInteroperabilität eingeführt sowie die bisher einzige globale Endto-End-Lösung für den Mobile-Commerce-Sektor herausgebracht hat. Mit Tausenden von Enterprise-Mobility- Kunden sowie Servern und einer Infrastruktur, die mehr als 1,4 Milliarden Nachrichten weltweit über das umfassendste private Netzwerk der Operator-Klasse verarbeitet, ist kein Unternehmen besser dafür aufgestellt als Sybase, um mobile Server, mobile Anwendungen und Services mit einer globalen Reichweite und langjährigen Erfahrung zusammenzubringen.

"Fortschritte im Mobile Computing und die Verbreitung von mobilen Endgeräten stehen für ein neues Computing-Zeitalter, das unser persönliches und berufliches Leben ebenso stark beeinflussen wird wie die Internet-Revolution", erklärt Gary Kovacs, Senior Vice President Markets, Solutions & Products bei Sybase. "Die Sybase Mobility Platform ist das direkte Ergebnis unseres Angebots an branchenführenden Enterprise-Mobility-Lösungen seit mehr als zehn Jahren sowie unseres fortdauernden Einsatzes für unsere Unwired Enterprise-Vision. Nun können Unternehmen ihr Business durch unternehmensweite Mobilitätslösungen, die den Kundenkontakt stärken und die Mitarbeiterproduktivität erhöhen, von Grund auf transformieren."

Als integraler Teil seiner Mobility-Plattform setzt Sybase einmal mehr auf die Zusammenarbeit mit führenden Branchengrößen, darunter die SAP AG. Gestützt auf sein rasant wachsendes Partnernetzwerk bietet Sybase eine breite Palette an mobilen Applikationen und Services, die in der Lage sind, echten Mehrwert aus den IT-Systemen im gesamten Unternehmen zu ziehen. Dazu gehört auch die schnelle Implementierung, die sich in Kosteneinsparungen, einem verbesserten ROI und der Überwindung von Komplexitätsproblemen, die oftmals mit der Bereitstellung von Mobilitätslösungen einhergehen, niederschlägt.

Weitere Informationsquellen:

Globale Konsumentenstudie von Sybase

Sybase und Loudhouse Research haben kürzlich eine globale Studie zu 4.100 Mobilfunknutzern in 16 Ländern durchgeführt. Die "Global Consumer Acceptance and Usage"-Berichte untersuchen Länder im Hinblick auf die Nutzung mobiler Kommunikation, den mobilen Zugang zu Informationen, das Interesse an mobilen Services der nächsten Generation und die Fähigkeit zur Durchführung von Mobile Commerce.

Videoreferenzen

- Informieren sie sich in einem Interview mit Gary Kovacs, Vice President Markets, Solutions & Products bei Sybase, in dem er die Sybase Mobility Platform diskutiert.
- Your Day: Mobilize the Possibilities - Überzeugen Sie sich selbst, wie sehr Mobilität bereits heute ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens ist.

Beurteilung durch Analysten

- Gartner, Inc.: 2009 Magic Quadrant for Mobile Enterprise Application Platformsi - Sybase ist im "Leaders"-Quadranten positioniert.
- The Forrester Wave(TM) , Mobile Device Management Solutions, Q2 2009iv - Sybase wird als ein führender Anbieter ausgezeichnet (April 2009)
- Gartner, Magic Quadrant for N.A. Mobile Retail Banking - Sybase wird in der Kategorie "North American Mobile Retail Banking" im "Leaders"-Quadranten positioniert (September 2009)
- TowerGroup, Leadership and Market Dynamics Matrix for mBankingv - Sybase 365 wird im "Leaders"-Quadranten gelistet (März 2009)
- Aite Group, Mobile Banking Vendor Evaluation: The Slightly Maturing U.S. Landscape, Sales Velocity/ Solution Matrixvi - Sybase 365 hat eines der stärksten Angbote für den mBanking-Sektor (Januar 2009)
- The Forrester Wave: Mobile Messaging Vendors, Q4 2009 - Sybase 365 wird zu einem "Leader" mit dem gegenwärtig reichhaltigsten Produktangebot gekürt (Dezember 2009)

Die vollständigen Berichte finden Sie auf den Websites der einzelnen Analysten.

Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com

i Magic Quadrant for Mobile Enterprise Application Platforms, veröffentlicht am 16. Dezember 2009 von William Clark und Michael J. King, ID-Nr.: G00172728

ii IDC, Worldwide Mobile Device Management Enterprise 2009-2013 Forecast and 2008 Vendor Shares, Dokument Nr. 218680, Juni 2009

iii IDC, Worldwide Mobile Middleware 2009-2013 Forecast and 2008 Vendor Shares Report, Dokument Nr. 219186, Juli 2009.

iv The Forrester Wave(TM) : "Mobile Device Management Solutions", Forrester Research, Inc., April 2009

v TowerGroup, Leadership and Market Dynamics Matrix for mBanking, März 2009

vi Aite Group, LLC: Mobile Banking Vendor Evaluation: The Slightly Maturing U.S. Landscape, Januar 2009

Über den Magic Quadrant

Der Gartner Magic Quadrant ist 2010 urheberrechtlich durch Gartner, Inc. geschützt und wird mit Erlaubnis wiederverwendet. Der Magic Quadrant ist eine graphische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Er veranschaulicht Gartners Analyse, die bestimmte Anbieter an von Gartner definierten marktspezifischen Kriterien misst. Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant abgebildet werden. Ebensowenig empfiehlt Gartner den Technologie-Nutzern, nur Anbieter auszuwählen, die in dem "Leaders"-Quadrant aufgeführt sind. Der Magic Quadrant ist lediglich als Forschungsinstrument und nicht als spezielle Handlungsanweisung zu verstehen. Gartner lehnt jegliche Gewähr, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Untersuchung ab, inklusive jeglicher Gewähr in Bezug auf die Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen speziellen Zweck.

Sybase, iAnywhere, Afaria, mBanking 365 und SQL Anywhere sind eingetragene Marken der Sybase, Inc. ® impliziert die Registrierung in den Vereinigten Staaten. Alle anderen genannten Unternehmens- und Produktnamen können Eigentum des jeweiligen Unternehmens sein, mit dem sie in Verbindung gebracht werden.

Besonderer Hinweis: Einige Aussagen, die Sybase 365 und die Sybase, Inc. und deren neue Produkte, neue Geschäftsbeziehungen, Zukunftsaussichten bzw. zukünftiges Wachstum betreffen, drücken naturgemäß Erwartungen aus und enthalten Ungewissheiten und Risiken. Faktoren, die verursachen könnten, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse sich wesentlich von den Vorhersagen unterscheiden, beinhalten - ohne darauf beschränkt zu sein - die globale Wirtschaftssituation und Umsatzwachstum in den Bereichen Mobile Carrier Services sowie Mobile-Commerce-Produkte und -Services, Marktakzeptanz von Produkten und Services des Unternehmens, Einschätzung des Unternehmens sowie seiner Technologie-Vision und zukünftigen Aussichten durch Kunden und Branchenanalysten, der Erfolg gewisser Geschäftszusammenschlüsse oder strategischer Verbindungen, die von dem Unternehmen oder seinen Mitbewerbern durchgeführt werden, politische Unruhen oder Kriegshandlungen, mögliche Beeinträchtigungen durch unternehmensbedingte Veränderungen oder Personalveränderungen. Diese und andere Faktoren sind mitunter in den "Sybase's Securities and Exchange Commission filings" detailliert aufgeführt, wie zum Beispiel auch der Jahresbericht nach "Form 10-K" oder die Quartalsberichte nach "Form 10-Q", die auf der Sybase-Website einzusehen sind.

SAP und alle SAP-Logos sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der SAP AG in Deutschland und verschiedenen anderen Ländern.

Sybase ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware für das Management, die Analyse und Mobilisierung von Informationen. Wir sind im Hinblick auf Performance weltweit als führend anerkannt und haben uns in den Datenintensivsten Branchen in allen gängigen Systemen, Netzwerken und Endgeräten bewährt.

Unternehmenskritische Systeme von Finanzdienstleistern, von Telekommunikations- und Produktionsunternehmen sowie von Behörden und Verwaltungen basieren auf unseren Lösungen in den Bereichen Informationsmanagement, Analytik und Unternehmens- Mobilisierung.