Sybase schließt Übernahme von Extended Systems ab

Abschlussbedingungen für Transaktionen erfüllt; Integration von Extended Systems in Sybase iAnywhere Solutions

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase hat die Akquisition von Extended Systems abgeschlossen und wird das Unternehmen in seine Tochtergesellschaft iAnywhere Solutions integrieren. iAnywhere Solutions ist Marktführer im Bereich mobiler Infrastruktursoftware sowie mobiler und Embedded-Datenbanken.

In Form eines Bargeschäfts mit einem Gesamtwert von rund 71,3 Millionen US-Dollar oder 4,46 US-Dollar pro Aktie übernimmt Sybase den Anbieter mobiler Softwarelösungen Extended Systems. Alle Abschlussbedingungen der Transaktion wurden erfüllt.

Extended Systems bringt Sybase patentierte mobile Technologien sowie rund 2.500 globale Unternehmenskunden und 2,5 Millionen Anwender. Zudem sind die mobilen Endgeräte-Lösungen von Extended Systems in über 400 verschiedenen Gerätedesigns von großen globalen Geräteherstellern integriert, was Millionen von Extended Systems-fähigen Endgeräten im Markt entspricht.

Über iAnywhere: iAnywhere ist Marktführer im Bereich mobiler Infrastruktursoftware und erfüllt mit seinem umfassenden Produktportfolio sämtliche Anforderungen mobiler Anwender. Ebenfalls marktführend bei mobilen und Embedded-Datenbanken trägt iAnywhere durch seine innovativen Lösungen maßgeblich zu größerer Produktivität bei. Dies wirkt sich durch Integrationsoffenheit der Produkte, einfache Handhabung und "always available"-Zugriff auf Informationen aus, von denen sowohl die IT-Abteilungen als auch die Anwender im Unternehmen profitieren. Weitere Informationen unter: http://www.ianywhere.de