Sybase erweitert Führungsposition durch mobile Unternehmensanwendungen, die einen Wandel der Art und Weise bedeuten, wie Unternehmen mit Kunden kommunizieren und Mitarbeiter unterstützen

Neueste Version der branchenführenden Sybase Unwired Platform unterstützt mehr Geräte und erweitert die Integration mit SAP-Lösungen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase, Inc., ein Unternehmen der SAP (NYSE: SAP) und ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, hat kürzlich die neueste Version der Sybase® Unwired Platform angekündigt. Diese ermöglicht Entwicklern die schnelle und einfache Erstellung von Anwendungen, die mobilen Mitarbeitern Unternehmensdaten aus zusätzlichen Datenquellen, einschließlich SAP-Anwendungen, auf jedem Gerät zugänglich machen. Mit einer einzigen integrierten Infrastruktur ist Sybase Unwired Platform eine der umfangreichsten und sichersten Plattformen für die technische Unterstützung von Mitarbeitern und den Wandel von Unternehmen.

Die Sybase Unwired Platform wurde im Gartner-Bericht 2009 Magic Quadrant for Mobile Enterprise Application Platformsi im "Leader"-Quadranten positioniert. Sybase Unwired Platform bietet eine flexible, integrierte Infrastruktur, die die Komplexität der Entwicklung und der Bereitstellung mobiler Anwendungen auf allen gängigen Gerätetypen, einschließlich iPhone und iPad, RIM BlackBerry, Windows Mobile, Windows, Symbian und demnächst auch Android, deutlich reduziert.

"Die Sybase Unwired Platform ermöglicht es führenden Unternehmen, ihre Arbeitsweise zu verändern, in dem Mitarbeiter zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugang zu geschäftskritischen Anwendungen erhalten," so Gary Kovacs, Senior Vice President, Markets, Solutions and Products bei Sybase. "Im Gegensatz zu taktischen oder einzelnen, losgelösten mobilen Anwendungen bietet die neueste Plattformversion eine umfassende durchgängige Endto-End-Infrastruktur, die es Unternehmen ermöglicht, auf neue und innovative Art und Weise, unter Nutzung von Mobilität ihre Mitarbeiter zu unterstützen und mit ihren Kunden zu kommunizieren."

"Wir glauben, dass über 95 Prozent aller Unternehmen bis 2012 eine Mobile Enterprise Application Platform (MEAP) oder Anbieter mobiler Standardanwendungen als ihre primäre mobile Entwicklungsplattform wählen werden," erklärt der Gartner-Bericht 2009 Magic Quadrant for Mobile Enterprise Application Platforms. "Von 2010 bis 2013 wird die Anzahl der Unternehmen, die sich für Multichannel-MEAP-Anbieter entscheiden, jährlich um zehn Prozent ansteigen." i

Die Sybase Unwired Platform bietet mobilen Unternehmen wesentliche Vorzüge, darunter:

- Vereinfachte Mobilität - Reduziert die Komplexität der Entwicklung und des Einsatzes mobiler Anwendungen mit einer umfassenden integrierten Infrastruktur.
- Unterstützt die IT - Stellt schnell innovative Anwendungen für Mitarbeiter bereit, die mobilen Zugang zu Unternehmensdaten benötigen.
- Integrierte Prozesse - Bietet Standardtools und dienste, die einfach in bestehende Infrastrukturen, Geschäftsprozesse und Unternehmensanwendungen integrierbar sind.
- Niedrige Gesamtbetriebskosten - Vereinfacht und beschleunigt die Mobilisierung und Integration von Geschäftsprozessen, ohne dass zusätzliche Entwicklungsressourcen erforderlich sind.
- Schnelle Reaktion auf veränderte Geschäftsanforderungen - Beschleunigt deutlich die Bereitstellung mobiler Geschäftsprozesse.

Die Sybase Unwired Platform ist eine Schlüsselkomponente der Sybase Mobility Platform, der derzeit branchenweit ersten und umfangreichsten Umgebung für erstklassige Mobility Server, mobile Anwendungen und mobile Dienste, die es Unternehmen ermöglicht, die Art und Weise, in der sie mit ihren Kunden kommunizieren und ihre Mitarbeiter unterstützen, zu verändern. Weitere Informationen zu Sybase erhalten Sie unter www.sybase.com/SUP.

Informationen zur Sybase Unwired Platform

Die Sybase Unwired Platform ist eine flexible, offene und professionelle Lösung, die auf bewährten Technologien des Marktführers für Mobilität basiert. Sie umfasst leistungsstarke 4GL-Tools, die die Entwicklung mobiler Anwendungen beschleunigen sowie die Integration mit gängigen IDEs, wie Visual Studio und Eclipse, vereinfachen. So können Entwickler vorhandene Tools und Kenntnisse nutzen. Die Plattform ermöglicht es, eine Anwendung einmalig zu entwickeln und auf verschiedenen mobilen Geräten und Betriebssystemen zu betreiben, darunter Windows Mobile, Windows 32 (Laptops/Tablets), iPhone und RIM BlackBerry. Sie ermöglicht weiterhin die nahtlose Integration mit einer Vielzahl von Unternehmensanwendungen, einschließlich SAP und Remedy, sowie mit jeder anderen Anwendung, die Datenbanken oder serviceorientierte Architekturen (SOA) bzw. Webservices nutzt. Die Sybase Unwired Platform ist vollständig integriert mit der branchenführenden Gerätemanagement- und Sicherheitslösung von Sybase und umfasst eine einzige Konsole für die Verwaltung, Sicherung und Bereitstellung mobiler Daten, Anwendungen und Geräte.

Über den Magic Quadrant

Der Gartner Magic Quadrant ist 2010 urheberrechtlich durch Gartner, Inc. geschützt und wird mit Erlaubnis wiederverwendet. Der Magic Quadrant ist eine graphische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und über einen bestimmten Zeitraum. Er veranschaulicht Gartners Analyse, die bestimmte Anbieter an von Gartner definierten marktspezifischen Kriterien misst. Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant abgebildet werden. Ebensowenig empfiehlt Gartner den Technologie-Nutzern, nur Anbieter auszuwählen, die in dem "Leaders"-Quadrant aufgeführt sind. Der Magic Quadrant ist lediglich als Forschungsinstrument und nicht als spezielle Handlungsanweisung zu verstehen. Gartner lehnt jegliche Gewähr, ausdrücklich oder impliziert, im Hinblick auf diese Untersuchung ab, inklusive jeglicher Gewähr in Bezug auf die Marktgängigkeit oder Tauglichkeit für einen speziellen Zweck.

Sybase, ein Unternehmen der SAP, ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware für das Management, die Analyse und Mobilisierung von Informationen. Wir sind im Hinblick auf Performance weltweit als führend anerkannt, und haben uns in den Datenintensivsten Branchen in allen gängigen Systemen, Netzwerken und Endgeräten bewährt. Unternehmenskritische Systeme von Finanzdienstleistern, von Telekommunikations- und Produktionsunternehmen sowie von Behörden und Verwaltungen basieren auf unseren Lösungen in den Bereichen Informationsmanagement, Analytics und Unternehmens-Mobilisierung.