Sybase ASE 15 unterstützt die Performance-Steigerung von SunGard Front Arena

SunGard und Sybase optimieren mit ihrer Zusammenarbeit die Transaktionsverarbeitung von Börsendaten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sybase, Inc. (NYSE: SY), ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware, gibt bekannt, dass SunGard, einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Technologie-Dienstleistungen, die aktuelle Version seiner Position-Control-Lösung Front Arena für Adaptive Server Enterprise (ASE) 15 zertifiziert hat. ASE 15 ist das Enterprise-Datenbankmanagementsystem von Sybase. Kunden, die die neueste Version von Front Arena in Verbindung mit ASE 15 nutzen, um Handelsaktivitäten und strategien über vielfältige Asset-Klassen hinweg zu unterstützen, verzeichnen bei der Transaktionsverarbeitung ihrer Börsendaten eine Steigerung um bis zu 400 Prozent.

"Dadurch dass Trading-Firmen zunehmend unterschiedliche Asset-Klassen und geografische Regionen abdecken ist damit, ein exponentieller Anstieg der Datenmengen zu verzeichnen", erklärt Adam D. Honoré, Research Director bei der Aite Group. "Technologieanbieter müssen den Anforderungen ihrer Kunden immer einen Schritt voraus sein, und starke Partnerschaften sind hier eine gute Gelegenheit, tiefgehendes Fachwissen mit leistungsfähigen Prozesstechnologien zu vereinen."

"Angesichts der Geschwindigkeit des heutigen äußerst wettbewerbsintensiven globalen Marktes, kann eine verzögerte Reaktion auf eine veränderte Datensituation gleichbedeutend mit dem Verlust von Geschäftschancen sein", bestätigt Nils Undén, Chief Technology Officer des Front Arena-Geschäftsbereichs von SunGard. "Durch die Bündelung der branchenführenden Lösungen von Sybase und SunGard sind die Kunden in der Lage, jederzeit mit dem stetig steigenden Volumen an Börsendaten Schritt zu halten."

ASE wird von 46 der Top-50-Banken und Finanzdienstleister weltweit eingesetzt. Diese verfügen damit über extrem leistungsfähige Transaktionsverarbeitungs-Systeme, die zehntausende gleichzeitige Nutzer mit einer ultraschnellen, unterbrechungsfreien Performance unterstützen und auf kosteneffektiven, standardbasierten Plattformen aufbauen. Die hohe Zuverlässigkeit, überlegene Performance und niedrigen Total Cost of Ownership der Sybase-Lösung, gepaart mit den Processing- und intelligenten Workflow-Funktionen von Front Arena, verleihen Kapitalmarktfirmen ein höheres Maß an Kontrolle über den gesamten Handelsprozess.

Im Zuge der engen technologischen Zusammenarbeit zwischen Sybase und SunGard wurde die aktuelle Front Arena-Version so angepasst, dass die Vorteile der ASE 15-Funktionen optimal genutzt werden können. Somit hilft sie Kunden, die Performance zu steigern, das betriebliche Risiko zu senken und die Effizienz zu erhöhen.

"Wir begrüßen den Ausbau unserer Partnerschaft mit SunGard, mit der wir die Funktionalität und Performance unserer gemeinsamen Kunden weiter verbessern werden", kommentiert Brian Vink, Vice-President Data Management Products bei Sybase. "Durch die enge Zusammenarbeit mit SunGard sind wir in der Lage, unsere Kunden mit den nötigen Mitteln auszustatten, um neuen Herausforderungen des Marktes zu begegnen."

Preise und Verfügbarkeit

ASE 15 ist zurzeit für folgende Plattformen verfügbar: Windows x86, Linux x86, Linux x86-64 bit und Sun Solaris 64bit. ASE 15 ist von der kostenlosen Developer Edition bis hin zur umfassenden Enterprise-Produktfamilie verfügbar. Weitere Informationen zur Migration auf Sybase ASE 15 sind unter www.sybase.com/ase15migration erhältlich. Ausführliche Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 0211 / 5976-0 oder im Internet unter www.sybase.com/ASE.

Über ASE

Sybase ASE ist ein Datenbankmanagementsystem für Unternehmen, das speziell für die steigenden Nachfrage nach großen Datenbanken und hohen Transaktionsvolumen entwickelt wurde. Auf dem Markt für Enterprise-DBMS kann Sybase ASE das positive Momentum fortsetzen. Sybase AS steht beim Wachstum der Lizenzumsätze branchenweit an der Spitze. Neben der Anerkennung als ein führendes Enterprise-DBMS im Forrester Database WAVE-Bericht von 2009 konnte Sybase ASE eine Reihe weiterer Auszeichnungen erringen; und wurde vom Enterprise Open Source Magazine zur "Best Linux Database" gekrönt, in der Kategorie "Datenbanken und Datentools" der SD Times 100-Liste an erster Stelle geführt und vom Waters Magazine als "Best Enterprise Data Management Vendor" hervorgehoben.

Über SunGard

SunGard ist einer der weltweit führenden Software- und IT-Dienstleistungsanbieter. SunGard unterstützt mehr als 25.000 Kunden in über 70 Ländern. SunGard liefert Software- und Processing-Lösungen für die Finanzindustrie, das Hochschulwesen und den Öffentlichen Sektor. Darüber hinaus stellt SunGard Services zur IT-Notfallplanung (Disaster Recovery), Managed IT Services, Beratungsdienstleistungen zur Informationsverfügbarkeit sowie Anwendungen für die Geschäftskontinuität bereit. Mit einem Jahresumsatz von über 5 Milliarden US-Dollar belegt SunGard Platz 380 der Fortune 500-Liste und ist der größte privat gehaltene Anbieter für Unternehmenssoftware und services auf der Forbes-Liste für Privatunternehmen.

Weitere Informationen sind unter www.sungard.com erhältlich.

Über Front Arena

SunGard Front Arena ist eine globale Kapitalmarktlösung, die eine vollständige Positionskontrolle über zahlreiche Asset-Klassen und Geschäftsbereiche hinweg ermöglicht. Front Arena verhilft am Kapitalmarkt tätigen Unternehmen weltweit zu einer besseren Performance, Transparenz und Automatisierung, indem Verkauf und Distribution, Handel- und Risikomanagement, Settlement und Accounting miteinander integriert werden. Weitere Informationen zu Front Arena sind unter http://www.sungard.com/positioncontrol erhältlich.

SunGard, das SunGard -Logo und Front Arena sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken der SunGard Data Systems Inc. oder deren Tochterfirmen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle weiteren genannten Unternehmens- und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Sybase und Adaptive Server sind registrierte Marken der Sybase, Inc. Alle weiteren genannten Unternehmens- und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Besonderer Hinweis: Aussagen, die sich auf das zukünftige Wachstum von Sybase, Zukunftsaussichten sowie neue Produkteinführungen beziehen, sind naturgemäß zukunftsweisende Aussagen, die eine Reihe von Ungewissheiten und Risiken beinhalten und demzufolge nicht garantiert werden können. Wörter wie "rechnen mit", "glauben", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "planen" und ähnliche Ausdrücke, die von Sybase und seinem Management gemacht werden, können auf zukunftsbezogene Aussagen hinweisen. Diese Aussagen über zukünftige Entwicklungen beruhen auf aktuellen Einschätzungen von Sybase und können sich schließlich als inkorrekt oder falsch erweisen. Faktoren, die verursachen könnten, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse sich wesentlich von den Vorhersagen unterscheiden, beinhalten die Verlagerung der Kundennachfrage, schnelle Technologieänderungen, Wettbewerbsfaktoren und unerwartete Verzögerungen in der geplanten Verfügbarkeit von Produkten. Diese und andere Risiken werden von Zeit zu Zeit in den "Sybase's Securities and Exchange Commission filings" detailliert aufgeführt, wie zum Beispiel im Jahresbericht nach "Form 10-K" sowie in den Quartalsberichten nach "Form 10-Q". Diese können auf der Unternehmenswebseite eingesehen werden.

Sybase ist ein führender Anbieter von Unternehmens- und Mobilitätssoftware für das Management, die Analyse und Mobilisierung von Informationen. Wir sind im Hinblick auf Performance weltweit als führend anerkannt, und haben uns in den Datenintensivsten Branchen in allen gängigen Systemen, Netzwerken und Endgeräten bewährt.Unternehmenskritische Systeme von Finanzdienstleistern, von Telekommunikations- und Produktionsunternehmen sowie von Behörden und Verwaltungen basieren auf unseren Lösungen in den Bereichen Informationsmanagement, Analytics und Unternehmens-Mobilisierung.