Sybase 365 Mobile Banking Webinar: So kann Multi-Channel-mBanking alle Kundensegmente erreichen!

(PresseBox) (Hamburg, ) Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), das zu den Weltmarktführern im Bereich Mobile-Messaging- und Mobile-Commerce-Services gehört, veranstaltet am 9. Juni um 10.00 Uhr ein kostenfreies Webinar zum Thema "How Multi-Channel mBanking Can Reach All Customer Segments"*. Eckhard Ortwein, Area Vice President EMEA von Sybase 365, geht dort anhand von praktischen Beispielen auf geschäftliche Fragen sowie die Roadmap und technische Aspekte ein, die Finanzinstitute berücksichtigen müssen, um die Akzeptanz von Mobile Services voranzutreiben und diese in bare Münze umzusetzen.

Mobilen Finanzdienstleistungen wird laut Arthur D. Little bis 2012 ein Wachstum auf US $ 250 Milliarden vorhergesagt. Angesichts dieser Einschätzung und dem Potenzial, das dem mobilen Kanal für den Finanzsektor zugeschrieben wird, können Banken und Finanzinstitute sich diesem nicht mehr verschließen. Mobile Services sind geschäftsentscheidend für die Akquise und Bindung von Kunden, Umsatzsteigerung und die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Herausforderung liegt darin, diese Services bestehenden Kunden anzubieten bzw. neue Kunden dadurch anzuziehen und gleichzeitig technisch die gesamte Palette an mobilen Plattformen im Markt zu adressieren.

Anhand von Case Studies, strategischen Ausführungen und ROI-Modellen wird das Mobile Banking Webinar folgende Fragestellungen behandeln:

- Warum sollten Finanzinstitute Mobile Banking Services als strategische Möglichkeit zur Differenzierung für alle Kundensegmente in Betracht ziehen?
- Welches sind die Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei Mobile-Banking-Implementierungen?
- Welche effektive Strategie sollte man einsetzen, um mBanking über alle Plattformen hinweg bereitstellen zu können?
- Auf welche Bausteine sollten sich Finanzinstitute bei ihrer mobilen Roadmap stützen?

Zukunftsbezogene Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Sybase 365 und Sybase, Inc. und neue Produkte, neue Geschäftsbeziehungen, Zukunftsaussichten und das zukünftige Wachstum beziehen, sind zukunftsweisende Aussagen, die eine Reihe von Ungewissheiten und Risiken beinhalten. Faktoren, die verursachen könnten, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse sich wesentlich von den Vorhersagen unterscheiden, beinhalten – ohne darauf beschränkt zu sein – die globale Wirtschaftssituation, die Umsatzsteigerung bei Mobilfunkdiensten und mCommerce-Produkten und -Services, die Marktakzeptanz von Produkten und Services des Unternehmens, Einschätzung des Unternehmens sowie seiner Technologie-Vision und zukünftigen Aussichten durch Kunden und Branchenanalysten, der Erfolg gewisser Geschäftszusammenschlüsse, die von dem Unternehmen oder seinen Mitbewerbern durchgeführt werden, Änderungen unserer Geschäftsstrategie; politische Unruhen oder Kriegshandlungen, mögliche Beeinträchtigungen durch unternehmensbedingte oder persönliche Veränderungen. Diese und andere Faktoren sind mitunter in den „Sybase’s Securities and Exchange Commission filings“ detailliert aufgeführt, wie zum Beispiel im Jahresbericht nach „Form 10-K“ sowie den Quartalsberichten nach „Form 10-Q“ (Kopien dieser Berichte steht auf der Webseite von Sybase, Inc. zur Durchsicht zur Verfügung).

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist ein weltweit führender Anbieter von mobilen Informationsdiensten für Mobilfunkbetreiber, Finanzinstitute und Unternehmen. Sybase 365 verfügt über ein umfangreiches Angebotsspektrum in den Bereichen SMS-, MMS-, GRX- und IPX-Interoperabilität. Zum Portfolio des Unternehmens gehören außerdem umfassende Endto-End-Lösungen für den Mobile Commerce-Bereich sowie innovative mCRM-, Mobile Marketing- und Content Delivery-Services. Sybase 365 verarbeitet täglich mehr als 1,4 Milliarden Nachrichten, kooperiert mit 850 Mobilfunkbetreibern und erreicht vier Milliarden Mobilfunknutzer weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365 sowie in den Sybase-Blogs: http://blogs.sybase.com.