eco Internet Award 2009: Swyx gewinnt in der Kategorie Unified Communications

Benutzerfreundlichkeit, Innovationsgrad und Funktionsumfang überzeugten Jury des "Internet-Oscar"

(PresseBox) (Dortmund, ) Innovation ausgezeichnet: Swyx hat für seine Unified Communications (UC)-Lösung SwyxWare den begehrten, in Branchenkreisen als "Internet-Oscar" bekannten eco Internet Award 2009 in der Kategorie Unified Communications gewonnen. Die Auszeichnung unterstreicht erneut Swyx' führende Position im Bereich softwarebasierter IP-Kommunikationslösungen, die mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen. Der Award in der Kategorie "Unified Communications" wurde erstmals in diesem Jahr verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der eco-Gala am 18. Juni in Köln statt.

Mit SwyxWare konnte sich Swyx gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen. Zu den Bewertungskriterien der hochkarätig besetzten Jury zählten unter anderem hohe Benutzerfreundlichkeit, umfangreiche Funktionen, Presence-Anzeigen sowie die Anzahl der Installationen in Deutschland. Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Swyx, über die Auszeichnung: "Der eco Internet Award ist einer der jüngsten von vielen Erfolgen, die Swyx für seine IP-basierte Lösung SwyxWare erzielen konnten. Wir freuen uns und sind stolz, diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen. Die Auszeichnung würdigt unser permanentes Engagement, mittelständischen Unternehmen innovative und benutzerfreundliche Unified Communications-Lösungen bereitzustellen, die die Produktivität und Erreichbarkeit der Mitarbeiter optimieren, den Kundenservice perfektionieren und schließlich die Kosten für die gesamte Kommunikation reduzieren."

Der eco Internet Award gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Internetwelt. Swyx wurde bereits im Jahr 2007 für seine IP-Telefonielösung Hosted SwyxWare mit dem begehrten Preis vom eco-Verband ausgezeichnet. Für den eco Internet Award bewerben konnte sich jedes Unternehmen, das mit Hauptsitz oder mindestens einer Geschäftsstelle in Deutschland ansässig ist. Über die Preisvergabe entschied eine unabhängige Jury aus Experten der ITK-Branche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus.

Weitere Informationen zu Swyx finden sich unter www.swyx.com.

Mit innovativen Unified Communications-Lösungen unterstützt Swyx mittelständische Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen. Zahlreiche Auszeichnungen wie der eco Internet Award 2007 in Deutschland oder der Best Buy Award 2005 in Großbritannien unterstreichen die Position von Swyx als anerkannter Marktführer für IP-basierte Kommunikationslösungen in Europa. Mehr als 9.300 Kunden setzen bereits erfolgreich Swyx-Produkte ein. Swyx wurde 1999 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Dortmund und weiteren Niederlassungen in Europa. Die Lösungen setzen auf Microsoft® Windows® Betriebssystemen auf und fügen sich nahtlos in vorhandene Unternehmenssoftware-Umgebungen ein.

Weiterführende Informationen finden sich unter www.swyx.com.