Dr. Wolfgang Schröder wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Swyx

Swyx-Gründer wechselt vom Aufsichtsrat in den Vorstand

(PresseBox) (Dortmund, ) Swyx, führender Anbieter von Unified Communications für mittelständische Unternehmen, hat Dr. Wolfgang Schröder in den Vorstand berufen. Dort übernimmt er mit sofortiger Wirkung die Rolle des Vorstandsvorsitzenden. Schröder war 1999 Swyx Mitgründer, Hauptinvestor und langjähriger Vorstand. Zuletzt hatte er das Unternehmen im Aufsichtsrat begleitet.

In seiner neuen Position wird Schröder die Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios vorantreiben, Wachstumsinitiativen anstoßen und neue Go-to-Market-Strategien entwickeln. Schröder bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Produktplanung und Unternehmensführung in seine Rolle ein. Zudem war er in unterschiedlichen leitenden Positionen der Kommunikations- und Softwareindustrie tätig.

Schröder wurde 1996 als "Gründer des Jahres" ausgezeichnet, im darauffolgenden Jahr wurde er als Finalist "Entrepreneur des Jahres 1997" im Bereich Technologieunternehmen vom "Manager Magazin", "Schitag Ernst & Young" und "SAP" geehrt. Den Swyx Vorstand bildet Dr. Wolfgang Schröder gemeinsam mit Dr. Ralf Ebbinghaus, der für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich ist. Alexandra Ernst, die bisher im Vorstand für den Bereich Corporate Development verantwortlich war, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Weitere Informationen zu Swyx unter www.swyx.com.

Mit innovativen Unified Communications-Lösungen unterstützt Swyx mittelständische Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen. Zahlreiche Auszeichnungen wie der eco Internet Award 2009 und 2007 in Deutschland oder der Best Buy Award 2005 in Großbritannien unterstreichen die Position von Swyx als anerkannter Marktführer für IP-basierte Kommunikationslösungen in Europa. Mehr als 9.300 Kunden setzen bereits erfolgreich Swyx-Produkte ein. Swyx wurde 1999 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Dortmund und weiteren Niederlassungen in Europa. Die Lösungen setzen auf Microsoft® Windows® Betriebssystemen auf und fügen sich nahtlos in vorhandene Unternehmenssoftware-Umgebungen ein. Weiterführende Informationen finden sich unter www.swyx.com.