Swissprinters und TSCHENT.GMBH lancieren "biergenuss® - das Schweizer Biermagazin"

Das neue Magazin für Geniesser und Bierliebhaber erscheint vierteljährlich und widmet sich auf 40 Seiten dem heimischen Gerstensaft

(PresseBox) (Zofingen, ) Die Erstausgabe, die im Oktober veröffentlicht wurde, überzeugte aufgrund ihrer Verkaufszahlen und stiess im Lesermarkt auf positive Resonanz. "biergenuss®" stellt Brauereien unterschiedlichster Grösse sowie die riesige Vielfalt an Biersorten vor, gibt Literaturtipps und degustiert das flüssige Gold. Auch auf Fragen wie, welches Bier zu welchem Essen passt, welche Bierstile gebraut werden und in welchem Lokal es mehr als nur eine "Stange" zu geniessen gibt, weiss die Zeitschrift eine Antwort. Porträts aussergewöhnlicher Persönlichkeiten, deren Passion der Gerstensaft ist, runden das Konzept ab.

Verlegt, gestaltet und gedruckt wird das Magazin von Swissprinters. Herausgeber und Chefredaktor ist Reto Rudolf (TSCHENT.GMBH). "Es ist an der Zeit, dem Schweizer Bier und der Schweizer Braukunst eine würdige Bühne zu geben. Mit biergenuss® - dem Schweizer Biermagazin - wird Hopfen und Malz gewonnen", so Rudolf. "Unser Magazin richtet sich an alle, die mehr wissen wollen über Brauereien, Biervielfalt und die Personen, die dahinter stecken."

"biergenuss®" erscheint in einer Auflage von 5'000 Exemplaren und ist per Abonnement oder am Kiosk erhältlich. Der Preis für eine Ausgabe liegt bei 12 CHF. Im Jahresabonnement kostet das Heft 42 CHF, im Zwei-Jahres-Abo 78 CHF. Erscheinungstermin der nächsten Ausgabe, die sich mit der Bierregion Bern befasst, ist im März 2012. Weitere Informationen sowie einen eigenen Blog gibt es unter www.biergenuss.ch.

Über TSCHENT.GMBH

Die TSCHENT.GMBH mit Sitz in Zürich bietet IT-, Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen an, namentlich zur Förderung einer Bier-Genuss-Kultur.

Swissprinters AG

Swissprinters ist mit rund 900 Mitarbeitenden die grösste Gruppe der grafischen Industrie in der Schweiz. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Medienhäuser Ringier, NZZ und Edipresse.

Swissprinters produziert heute an den Standorten Zofingen, St. Gallen, Zürich und Lausanne.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.