Neue Zuständigkeiten innerhalb Warehouse & Distribution Solutions bei Swisslog

(PresseBox) (Buchs, ) Zum 1. Juni 2009 wurde Jens Fankhänel zum Managing Director der Swisslog Warehouse & Distribution Solutions (WDS) für die Region EU1 berufen. Jens Fankhänel folgt auf Francis Meier, der zeitgleich die Leitung des neu geschaffenen Technology Centers bei Swisslog übernommen hat. Das Technology Center ist direkt der Division Warehouse & Distribution Solutions angeschlossen. Meiers neuer Aufgabenbereich dort umfasst die Bereitstellung von Produkten und Lösungen für die gesamte WDS Division.

Jens Fankhänel stieg im September 2008 bei Swisslog ein und war bis zu seiner Ernennung zum Managing Director als Leiter im Bereich Corporate Development tätig. Bereits von 2002 bis 2005 war er als Managing Director bei Swisslog in Australien beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn führte ihn von 2005 bis zu seinem erneuten Einstieg bei Swisslog darüber hinaus zu Dematic, einem Anbieter für Lagertechnik, Materialfluss und Intralogistik. Dort hatte er die Position des CEO Central Europe inne.

Francis Meier ist als Leiter des Technology Centers künftig für den Aufbau des neu gegründeten Geschäftsbereichs bei Swisslog verantwortlich. Meier ist bereits seit vielen Jahren für die Schweizer Anbieterin von integrierten Logistiklösungen tätig, zuletzt als Managing Director WDS EU1.

Swisslog realisiert Logistiklösungen für Industrieunternehmen sowie Krankenhäuser und Apotheken zur Verbesserung der Produktions- und Distributionsprozesse.

Weltweit vertrauen mehr als 5500 Unternehmen und Organisationen in über 50 Ländern auf die Kompetenz und Erfahrung von Swisslog als Beratungs-, Planungs- und Realisierungspartner. Swisslog hat ihren Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz. Mit ca. 2000 Mitarbeitern ist Swisslog derzeit weltweit in etwa 20 Ländern vertreten. Das Produkt- und Service-Portfolio von Swisslog umfasst "Warehouse & Distribution Solutions" und "Healthcare Solutions" sowie "Consulting Services".

Die Division "Warehouse & Distribution Solutions" von Swisslog plant, entwickelt, realisiert und optimiert weltweit Lagerhäuser und Verteilzentren. Die Leistungen dieses Geschäftsbereiches schließen die gesamte Palette an manuellen, halbautomatischen bis vollautomatischen Logistiklösungen inklusive der Lagerverwaltungs-Software ein. Als Generalunternehmer betreut Swisslog ihre Kunden über den kompletten Verlaufszyklus eines Projektes und bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen aus einer Hand: Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauleistungen, Realisierung, Software, Schulung und Kundendienst.

Weitere Informationen unter http://www.swisslog.com