Neu bei Swisslog auf der LogiMAT: High-Speed-Kommissionierplatz sorgt für ergonomisches Arbeiten und maximale Effizienz

Halle 1, Stand 151

(PresseBox) (Buchs / Aarau, ) Unter dem Motto "Bausteine für Ihren Erfolg" präsentiert sich Swisslog auf der LogiMAT vom 13. bis zum 15. März 2012 in Stuttgart als starker Partner für Intralogistik-Lösungen. Höhepunkt des Messeauftritts ist der neue High-Speed Ware-zur-Person-Kommissionierplatz. In Halle 1, Stand 151, können sich Besucher von der ergonomischen Pickstation überzeugen.

Für die Realisierung erfolgreicher branchenspezifischer Lösungskonzepte stellt Swisslog seinen Kunden alle erforderlichen Bausteine zur Verfügung: Von der Beratung über die Planung und Konzeption bis hin zum Bau des Gebäudes und der Realisierung der Logistikanlage, einschließlich deren Wartung und Modernisierung, erhalten sie alle Leistungen aus einer Hand. Swisslog beherrscht die Schnittstellen und fügt sämtliche Bausteine zu einer Komplettlösung zusammen, die sowohl heute als auch in Zukunft den Anforderungen der Kunden gerecht wird und ihren Erfolg sicherstellt.

Innovative Produkte, die sich perfekt in die Swisslog Lösungen integrieren

Auf der LogiMAT präsentiert Swisslog seine Innovationen auf dem Gebiet der Leichtguttechnologie, darunter die Weiterentwicklung des SmartCarriers, einer der effizientesten und schnellsten seiner Klasse. Als besonderen Höhepunkt können Besucher den neuen High-Speed Ware-zur-Person-Kommissionierplatz selbst ausprobieren. Das innovative, moderne Design bietet jedem Mitarbeiter ein ergonomisches Arbeitsumfeld und kann individuell auf seine Bedürfnisse eingestellt werden. Mit über 1.000 Picks pro Stunde sorgt die Pickstation für höchste Effizienz. Am Swisslog Messestand können sich Besucher von ihrem geräuscharmen Design, den optimalen Lichtverhältnissen sowie der einfachen Handhabung und hohen Genauigkeit überzeugen.

Die Fachforen der LogiMAT bieten Wissensvermittlung aus erster Hand. Swisslog ist mit folgenden Vorträgen im Forum vertreten:

- 13.03.12 um 14.00 Uhr: Herausforderung Multichannel-Logistik - Ansätze und Lösungen
- 14.03.12 um 10.00 Uhr: Der Weg zum nachhaltigen Erfolg: Bau und Logistik aus einer Hand

Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Die Leistungspalette umfasst die Erstellung komplexer Lagerhäuser und Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Spitäler.

Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Auf die langjährige Erfahrung von Swisslog in der Entwickng und Umsetzung von integrierten Logistiklösungen verlassen sich Kunden iweltweit mehr als 50 Ländern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in rund 20 Ländern derzeit über 2 000 Mitarbeitende. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S).

Mehr Informationen zu Swisslog unter http://www.swisslog.com oder unter http://blogs.swisslog.com