Änderung in der Swisslog Gruppenleitung

(PresseBox) (Buchs/Aarau, ) Peter Feussner, bisheriger Leiter der Swisslog Division Consulting Services/Wassermann mit Sitz in München, wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wir danken Peter Feussner für seinen substantiellen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Consulting Services/Wassermann.

Martin Hofer (40) übernimmt ab sofort auf interimistischer Basis die Leitung der Swisslog Division Consulting Services/Wassermann. Er wird in dieser Funktion an Remo Brunschwiler, CEO der Swisslog Gruppe, rapportieren und die Division in der Gruppenleitung vertreten. Martin Hofer arbeitet in leitenden Funktionen seit 1997 für Consulting Services/Wassermann.

Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. Die Leistungspalette umfasst die Erstellung komplexer Lagerhäuser und Verteilzentren inklusive der Implementierung von eigener Software sowie innerbetriebliche Logistiklösungen für Krankenhäuser. Des Weiteren bietet sie Software- und Beratungsleistungen im Bereich Supply Chain Management an.
Die Swisslog-Lösungen ermöglichen den Kunden, die Produktions-, Logistik- und Distributionsprozesse zu optimieren, um die Flexibilität, die Reaktionsfähigkeit und die Qualität der Serviceleistungen zu steigern sowie Logistikkosten zu minimieren. Swisslog verfügt über ein breites Know-how und langjährige Planungs- und Realisierungserfahrung in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs/Aarau, Schweiz, beschäftigt in 20 Ländern derzeit rund 2 000 Mitarbeitende. Die Muttergesellschaft der Gruppe, die Swisslog Holding AG, ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (Valorennummer: 1 232 462, Telekurs: SLOG, Reuters: SLOG.S).