Swisscom TV baut HD-Angebot massiv aus und bringt zusätzliche Sprachpakete

(PresseBox) (Worblaufen, ) Im November bringt Swisscom gleich drei Neuerungen für Fernsehen in HD-Qualität. Das Senderangebot wird um zwei neue kostenlose HD-Sender erweitert. Weiter stehen den Kunden zwei HD-Pakete mit je neun Top-Sendern für nur CHF 9 pro Monat zur Verfügung. Aber auch Fussballfans kommen bei Swisscom TV in den exklusiven HD-Genuss: Viele Live Sport Events stehen nun in HD-Qualität zur Verfügung. Von diesen kostenpflichtigen HD-Angeboten können neu auch alle Swisscom TV basic-Kunden mit HD-Empfang profitieren. Besonders für ausländische Kunden sind die neuen Sprachpakete in Portugiesisch, Türkisch und Serbisch attraktiv.

Swisscom TV garantiert bereits heute mit über 150 Sendern, mehr als 2000 Live Sport Events von Teleclub und über 1000 Filmen auf Knopfdruck vielseitige Unterhaltung. Per November bietet Swisscom ihren Kunden ein erweitertes Grundangebot sowie neue Zusatzpakete, um ihr Fernsehprogramm noch individueller zu gestalten.

Neu kommen Fussballfans ab 6. November in den Genuss von Live Sport Events in HD-Qualität. Exklusiv bei Swisscom TV werden in der laufenden Saison über 300 erstklassige Fussballbegegnungen in HD übertragen - in der kommenden Saison werden es bereits 500 Begegnungen sein. In hochauflösender Qualität ausgestrahlt werden Spiele der Axpo Super League, der Serie A, der spanischen La Liga und der portugiesischen Liga Zon Sagres. Das Fussballvergnügen in HD-Qualität ist für CHF 2.50 pro Spiel zu haben und kostet damit gleich viel wie in Standard-Qualität. Swisscom TV-Kunden mit einem Teleclub Sport Abo profitieren ohne Aufpreis von acht zusätzlichen HD-Sportkanälen.

Neue HD-Sender und attraktive HD-Programmpakete
Ab dem 15. November ergänzt Swisscom das bestehende HD-Grundangebot mit Arte D HD und dem bei französischsprachigen Kunden besonders beliebten Sender France 2 HD. Somit profitieren Swisscom TV plus-Kunden von insgesamt zehn kostenlosen HD-Sendern. Swisscom TV-Kunden mit HD-Empfang können ihr Fernsehprogramm zusätzlich mit HD-Programmpaketen individuell erweitern: Die Angebote "HD Deutsch+" und "HD Français+" umfassen jeweils neun attraktive HD-Sender und können für je CHF 9 pro Monat zum Beispiel direkt via TV-Gerät bestellt werden.

Mit ausländischen Senderpaketen das Fernsehprogramm individuell gestalten
Auch das Angebot an Standardsendern wird laufend ausgebaut. Per 15. November werden folgende Sender ins Grundangebot von Swisscom TV aufgenommen: Show Türk, ATV Avrupa, NTV Avrupa, TGRT EU, Skytürk, TV8 Turkey, Euro D und Nickelodeon France.

Wer sein Standard-Senderangebot zusätzlich mit ausländischen Programmen bereichern möchte, kann aus vier neuen Sprachpaketen auswählen: dem brasilianischen "TV Globo Internacional", dem türkischen "Türkiye+", dem serbischen "Pink Plus" sowie dem portugiesischen "Português+".