Swisscom Mobile neu mit 21 TV-Kanälen

(PresseBox) (Bern, ) Swisscom Mobile erweitert ihr Angebot an TV-Kanälen für das Handy. Ab sofort können NATEL® Kunden auf Vodafone live! zwischen 21 Fernsehkanälen auswählen und überall in der Schweiz fernsehen.
Neben den bedeutendsten deutschen Privatsendern (RTL, SAT1 Schweiz, PRO7, VOX, RTL2, VIVA und N-TV) können nun auch ARD und ZDF empfangen werden.
Komplettiert wird das Angebot durch die internationalen Kanäle CNN und RAI UNO. Mit den bereits seit November 2004 verfügbaren Sendern SF1 und SF2, SF Info, MTV, Eurosport, TSR 1 und TSR2, TF1 sowie TSI1 und TSI2 bietet Swisscom Mobile nunmehr 21 Kanäle an. Auf dem Handy sind die Sender nach der auf dem Portal eingestellten Sprache sortiert.

Die Preise für Live TV sind unverändert: Wer sich kurz über das aktuelle Tagesgeschehen informieren möchte, bezahlt für eine Stunde CHF 1.50. Wer sich beispielsweise ein Fussballspiel und danach die Berichterstattung und Interviews zum Spiel anschauen will, kann gegen eine Gebühr von CHF 4.00 den ganzen Tag Live TV nutzen. Für regelmässige Nutzer von Live TV empfiehlt sich das Monatsabo mit unbeschränktem Zugang für CHF 16.00.

Nur bei Swisscom Mobile überall in der Schweiz

Live TV funktioniert bei Swisscom Mobile bereits seit November 2004 mit UMTS-fähigen Vodafone live! Handys. Über die neue Übertragungstechnologie EDGE kann Live TV ausserdem auch ausserhalb der Ballungszentren empfangen werden - exklusiv bei Swisscom Mobile. Voraussetzung dafür ist ein EDGE-kompatibles Endgerät. EDGE basiert technisch auf GSM und ist in der Schweiz flächendeckend verfügbar (99.8% Abdeckung).

Bereits mehr als 40'000 NATEL® Kunden nutzen UMTS. Rund die Hälfte davon schaut auf dem Handy regelmässig Live TV. Im Moment unterstützen acht Geräte das mobile Fernsehen: Nokia 6680 (UMTS/EDGE), Nokia 6230i (EDGE), Motorola V980 und Motorola V1050, Samsung Z500, Sharp V902, SonyEricsson V600 und SonyEricsson V800 (alle UMTS). Das Portfolio an kompatiblen Geräten wird laufend erweitert.

Lesen Sie diese Medienmitteilung online http://www.swisscom.com/short?id=00221&lang=de