PubliGroupe vertraut IT-Arbeitsplätze Swisscom IT Services an

(PresseBox) (Worblaufen, ) Swisscom IT Services übernimmt die IT-Arbeitsplätze des Bereichs MediaSales und des Headquarters der PubliGroupe an 59 Schweizer Standorten. Der Vertrag läuft zunächst vier Jahre.

Die Xentive SA, Tochtergesellschaft und IT-Dienstleisterin der PubliGroupe, übergibt Swisscom IT Services im Rahmen eines Outsourcings die Arbeitsplätze von 59 Standorten in der Schweiz. Es handelt sich um mehr als tausend Geräte, die ersetzt und vereinheitlicht werden. Die PubliGroupe profitiert von modernen, leistungsfähigen Arbeitsplätzen, optimiert damit ihre Prozesse und reduziert ihre Kosten. Swisscom IT Services unterstützt Xentive, die Applikationen und die Softwareumgebung auf Windows 7 zu migrieren. Der IT-Provider stellt den Anwendern zudem einen Service Desk zur Verfügung und erbringt den Support vor Ort. Das Projekt ist bereits angelaufen und soll bis im Frühling 2012 abgeschlossen sein.

Entscheid zugunsten Erfahrung und Swissness

Die PubliGroupe setzte bei der Wahl des IT-Outsourcing-Partners auf den weitreichenden Erfahrungsschatz von Swisscom IT Services. «Ihre grosse Fachkompetenz und ihr modernes, leistungsstarkes Workplace-Angebot haben uns - zusammen mit ihren soliden Services in den Bereichen Hard- und Software - überzeugt», sagt Thierry Magnenat, Head of Infrastructure & Operations Services von Xentive. Für Christian Rohrbach, CEO von Xentive, ist es wichtig, dass Swisscom IT Services die Dienstleistungen an den zahlreichen Standorten erbringen kann. «Nur so können wir uns auf andere, wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren und dabei Kosten optimieren», betont er.

Über Swisscom IT Services

Swisscom IT Services gehört zu den führenden Schweizer Anbietern für die Integration und den Betrieb komplexer IT-Systeme. Das Tochterunternehmen von Swisscom hat seine Kernkompetenzen in den Geschäftsbereichen IT Outsourcing Services, Workplace Services, SAP Services und Dienstleistungen für die Finanzindustrie. Swisscom IT Services betreut mit 3'000 Mitarbeitenden rund 400 Kunden in der Schweiz und hat 2010 einen Umsatz von MCHF 907 erwirtschaftet.

Weitere Informationen: www.swisscom.ch/it-services