Höhere Geschwindigkeiten für Bluewin ADSL

(PresseBox) (Bern, ) Ab Mitte März erhalten Bluewin-Neukunden bei Swisscom Fixnet höhere Breitband-Übertragungsgeschwindigkeiten zum gleichen Preis. Die Kunden wählen zwischen maximalen Geschwindigkeiten von 2000/100, 3500/300 und 5000/300 kbit/s. Diese Anpassung entspricht dem Marktbedürfnis nach höheren Bandbreiten und wird ermöglicht durch einen weiteren Netzausbau von Swisscom.

Neuabonnenten profitieren ab Mitte März automatisch vom schnelleren Angebot. Die Profile der bestehenden Bluewin ADSL-Kunden werden vollständig bis Ende Juni 2006 angepasst. Einzig das Angebot Bluewin ADSL 150/50 bleibt in der heutigen Form bestehen.

Bisheriger
Abo-Typ Bluewin ADSL 600 Bluewin ADSL1200 Bluewin ADSL 2400
Neuer Abo-Typ Bluewin ADSL 2000 Bluewin ADSL 3500 Bluewin ADSL 5000
Downstream bis 2000 kbit/s 3500 kbit/s 5000 kbit/s
Upstream bis 100 kbit/s 300 kbit/s 300 kbit/s
Datenvolumen unlimitiert unlimitiert unlimitiert
Gebühr pro Monat CHF 49.-- CHF 69.-- CHF 99.--

Effektive Geschwindigkeit ist abhängig von der Leitungslänge

Bei den neuen Übertragungsgeschwindigkeiten handelt es sich um maximale Werte. Dies bedeutet, dass der Kunde maximal die für den Abonnementstyp kommunizierte Geschwindigkeit erhält. Die effektive Geschwindigkeit hängt von der Leitungslänge (Kupferdraht ins Haus) und der Hausinstallation ab und kann tiefer liegen. Ab Mitte März liefert ein Check auf dem Bluewin-Portal die Angabe, welche Geschwindigkeiten bei einem bestimmten Anschluss möglich sind.