Glasklare Gesprächsqualität auf dem Handy: Swisscom lanciert HD Voice

(PresseBox) (Bern, ) Ab morgen telefonieren Handy-Kunden von Swisscom mit HD Voice ohne Nebengeräusche und in glasklarer Qualität. Wenn beide Gesprächspartner mit HD Voice fähigen Handys auf dem Swisscom 3G-Netz telefonieren, findet der Anruf automatisch und ohne zusätzliche Kosten in HD-Qualität statt.

Mit HD Voice können Swisscom Kunden ab morgen in glasklarer Qualität und fast ohne lästige Nebengeräusche mobil telefonieren. Somit lässt sich der Gesprächspartner auch in lauter Umgebung gut hören, wenn er mit leiser Stimme spricht. Bei Swisscom ist HD Voice im gesamten UMTS-Netz verfügbar. Dank der schweizweit besten UMTS-Abdeckung von über 93 Prozent können Swisscom-Kunden fast überall Handy-Gespräche in HD Voice-Qualität führen.

Für Abo- und Prepaid-Kunden

Um den verbesserten Übertragungsstandard nutzen zu können, benötigen beide Gesprächspartner ein Natel-Abo oder Prepaid-Angebot von Swisscom sowie ein HD Voice fähiges Handy. Aktuell sind dies z.B. das Nokia Lumia 800, das HTC Sensation XL oder das Sony Ericsson Xperia arc S. Wenn beide Gesprächspartner über das UMTS-Netz von Swisscom telefonieren, wird das Gespräch automatisch in HD Voice Qualität übertragen. Für diesen Service fallen keine Zusatzkosten an. HD Voice fähige Handys sind im Swisscom Online Shop oder in den Swisscom Shops erhältlich. Interessierte Kunden können HD Voice in grösseren Swisscom Shops erleben.

Link zu Hörproben mit und ohne HD Voice: