Erneute Preissenkung bei Swisscom Fixnet

(PresseBox) (Bern, ) Per 1. Oktober 2005 senkt Swisscom Fixnet die Tarife für Gespräche vom Festnetz aufs Mobilfunknetz von Sunrise von 55 auf 49 Rappen resp. von 45 auf 39 Rappen pro Minute. Swisscom Fixnet gibt damit die Senkung der Terminierungsgebühren von Sunrise an ihre Kunden weiter.

Bei den so genannten Terminierungsgebühren handelt es sich um den Preis, den andere Telekommunikationsanbieter wie Swisscom Fixnet für die Durchstellung eines Anrufs auf ein Mobilfunknetz zahlen müssen.
Bereits im Juli hat Swisscom Fixnet die Tarife für Anrufe aus dem Festnetz von Swisscom Fixnet ins Netz von Swisscom Mobile reduziert; und zwar von 55 auf 41 Rappen im Normaltarif respektive von 45 auf 31 Rappen im Niedertarif pro Minute. Nachdem nun auch Sunrise die Terminierungsgebühren - geringfügiger als Swisscom Mobile - gesenkt hat, reduziert Swisscom Fixnet per 1. Oktober 2005 die Tarife auf neu 49 Rappen (bisher 55 Rappen) im Normaltarif und 39 Rappen (bisher 45 Rappen) im Niedertarif pro Minute. Der Normaltarif gilt Montag bis Freitag, 7 - 19 Uhr, der Niedertarif Montag bis Freitag, 19 - 7 Uhr sowie am Wochenende und allgemeinen Feiertagen.

Keine Anpassung nimmt Swisscom Fixnet bei den Preisen für Anrufe in die Mobilnetze von Orange und Tele2 vor, weil deren Terminierungsgebühren unverändert hoch sind.