Bluewin TV 300 via Handy fern programmieren

(PresseBox) (Bern, ) Swisscom Fixnet kombiniert neu Fernsehen und Handy: Per sofort ist der elektronische TV-Guide von Bluewin TV 300 auch über das Handy abrufbar. Der Bluewin TV 300 Harddisc-Recorder mit bis zu 200 Stunden Speicherplatz lässt sich so bequem von unterwegs programmieren. Der neue Dienst funktioniert sowohl für Bluewin TV 300 Kunden, die mit Swisscom Mobile telefonieren, als auch für Kunden von anderen Anbietern.
Bluewin TV 300 Kunden können den elektronischen Programmführer per sofort auf ihrem Mobiltelefon abrufen, Sendungen suchen und die Lieblingssendung bequem via Handy programmieren. Um die Fernprogrammierung nutzen zu können, müssen Bluewin TV 300 Kunden auf der Website www.tv300.bluewin.ch ihren persönlichen Account einrichten. Swisscom Mobile Kunden werden beim Zugriff über die Vodafone Live!-Plattform ihres Mobiltelefons automatisch erkannt. Kunden von anderen Mobiltelefonanbietern gelangen über den WAP-Link http://wap.tv300.bluewin.ch auf die Login-Seite und melden sich für den Zugriff auf ihr persönliches Profil an.

Gezielte Suche und Programmierung von Sendungen Die Suche nach einzelnen Sendungen erfolgt über eine Volltext-Suche oder mittels Auswahl-Menu nach Datum, Genre, Zeit, Sendergruppen etc. Bei jeder Sendung können Detailinformationen und ein kleines Bild angezeigt werden. Die Nutzung des mobilen TV-Guides und der Fernprogrammierung verursacht - neben den Kosten für die Handy-Benutzung - keine zusätzlichen Gebühren.

Die Programminformationen werden vom Partner tvtv services bereitgestellt und aktualisiert. tvtv services sorgt ebenfalls für den Betrieb der mobilen Anwendung.

Swisscom Fixnet bietet Bluewin TV 300 in einem attraktiven Mietmodell für CHF 24.90 pro Monat an. Bluewin TV 300 speichert dank digitalem Harddisc-Recorder bis zu rund 200-Stunden Fernsehinhalte und funktioniert mit allen Kabelfernsehanschlüssen; ein zusätzlicher Anschluss ans Internet wird nicht benötigt.