Bluewin TV 300 integriert Programmdaten von Regionalsendern

(PresseBox) (Bern, ) Swisscom Fixnet AG ergänzt das Angebot ihres ersten TV-Services Bluewin TV 300 und unterstützt die Veränderung im TV-Nutzerverhalten. Neu sind die Programmdaten von 13 regionalen Fernsehsendern online im elektronischen Programm Guide unter www.tv300.bluewin.ch verfügbar. Die Programme aller Stationen können via Internet für die Aufzeichnung programmiert werden. Per sofort ist Bluewin TV 300 ausserdem über ein erweitertes Verkaufsstellennetz erhältlich. Neu sind die Gefässe von 13 Regionalsendern in den Online Programm Guide von Bluewin TV 300 integriert: Tele Basel, Tele Bärn, Star TV, Tele Züri, TVO Tele Ostschweiz, Tele M1, Tele Tell, Tele Bielingue, Canal 9, Canal Alpha, ICI Télévision, Leman Bleu und TVRL. Benutzer von Bluewin TV 300 überblicken die Sendezeiten bequem im Internet unter www.tv300.bluewin.ch und programmieren die gewünschte Sendung mit wenigen Clicks für die Aufnahme auf ihrem Bluewin TV 300. Dank Fernprogrammierung verpasst kein Benutzer mehr seine Lieblingssendung und entscheidet selber, wann er welche Sendung anschauen möchte.

Die Programminformationen werden vom Partner tvtv services, einem Tochterunternehmen von Sony UK, bereitgestellt und laufend für den elektronischen Programm Guide aktualisiert. Die Integration der Regionalsender vervollständigt das Angebot von Bluewin TV 300 und wird dem breiten Bedürfnis nach Mobilität und lokalen Informationen gerecht.

Swisscom Fixnet bietet Bluewin TV 300 in einem attraktiven Mietmodell für CHF 24.90 pro Monat an. Die einmalige Einrichtungsgebühr von CHF 95.- entfällt ab 1. September 2005. Bluewin TV 300 funktioniert mit allen Kabelfernsehanschlüssen; ein zusätzlicher Anschluss ans Internet wird nicht benötigt.

Verkaufsstellennetz wird ausgebaut

Bis dato wurde Bluewin TV 300 über die Swisscom Shops, den Swisscom Online-Shop und die Swisscom Fachhändler vertrieben. Neu ist Bluewin TV 300 auch in folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Media Märkte Chur, St. Gallen, Basel und Pratteln. Weitere Media Märkte sind geplant. Ab September folgen Interdiscount, Fust sowie Darty, ein französischer Retailer, der kürzlich in Crissier seine erste Filiale eröffnet hat.

Eine Kooperation besteht mit Online-Plattformen wie www.multimediaversand.ch und www.google.ch im Bereich KeyWord Advertising. Die Integration von Bluewin TV 300 in das Bluewin Partnerprogramm www.partner.bluewin.ch sowie die Ausdehnung auf weitere Online-Shops sind im September geplant.

Lesen Sie diese Medienmitteilung online