SWISSMEMORY™ USB cirrusWHITE – ein ultraleichtes Kraftpaket

Neue USB-Speicher Generation von Swissbit

(PresseBox) (Bronschhofen, ) Der neue SWISSMEMORY™ USB cirrusWHITE ist nicht nur namentlich an die Schönwetterwolke angelehnt: Er sorgt auch in Leistung und Optik für richtig gute Laune. Mit seiner Lese- und Schreibperformance von bis zu 28MB/s bzw. 14,5MB/s und Speicherkapazitäten von 128MB bis 1GB hat der kleine Weiße viel Power. Das klassisch-schöne Design in weißer Grundfarbe mit blauem Aufdruck wird ergänzt durch eine optisch integrierte Schutzkappe mit runder Öse. So ist der neue USB-Stick von Swissbit auch am Schlüsselbund oder Lanyard gern gesehen und macht mit seinem Gewicht von nur acht Gramm das Leben leicht.

Swissbit vereint mit dem SWISSMEMORY™ USB cirrusWHITE technische Höchstleistung und prägnante Optik. Neben den hohen Datenübertragungsraten des Hi-Speed Sticks (USB 2.0) in seinen unterschiedlichen Kapazitäten besitzt er ein umfangreiches Softwarepaket und ist in seinen Abmessungen von 68 mm x 18 mm x 7,5 mm äußerst handlich. Der elegante weiße Mantel mit eingestanztem Swissbit-Schriftzug macht den SWISSMEMORY™ USB cirrusWHITE unverwechselbar in seiner Klasse. Seine geringen Abmessungen erlauben die simultane Nutzung mehrerer Sticks an den USB-Ports eines Computers. Die runde Aussparung in der Schutzkappe erleichtert den mobilen Transport, da der Stick am Schlüsselbund, einer Kette oder wo auch immer man ihn tragen möchte, befestigt werden kann.

Über die aufgespielte Software erhalten Anwender nebenbei auch noch eine Vielzahl nützlicher Leistungsmerkmale. Sie ermöglicht es, individuelle Einstellungen von Outlook Express zu synchronisieren. Gleiches gilt für die persönlichen Internetfavoriten und die Daten aus „Meine Dokumente“. Die Funktion „No Trace Surfing“ löscht alle beim Internetsurfen hinterlassenen Spuren. Alle Daten und Datentransfers sind Passwort-geschützt und sorgen für größtmögliche Sicherheit. Nicht geschützt ist nur die Lost&Found-Datei, die bei Verlust des Sticks Auskunft über den Eigentümer gibt.

Der SWISSMEMORY™ cirrusWHITE ist ab November im Handel erhältlich, auf den Stick besteht eine werkseitige Garantie von zwei Jahren.