Swets startet mit einem innovativen Werkzeug für die Erwerbungsentscheidung in die Beta-Testphase

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Swets freut sich bekannt zu geben, dass sich SwetsWise Selection Support in der Beta-Testphase befindet. Das derzeit leistungsfähigste Tool zur Erwerbungsentscheidung überzeugt durch die Kombination aus Nutzungsstatistiken sowie Abonnementbeständen und Preisinformationen. Das Resultat ist ein voll integrierter Überblick über den Preis pro Nutzung für Bestandsanalysen, der aber auch die Flexibilität bietet, kundenspezifische Daten hinzuzufügen. All dies macht SwetsWise Selection Support zur umfassendsten Lösung seiner Art.

"Bei der aktuellen Wirtschaftslage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vorrangig. SwetsWise Selection Support beinhaltet eine intelligente Kombination aus Preis- und Nutzungsinformationen, die die Vorgehensweise wie Bibliotheken den Wert Ihrer Bestände ermitteln und berichten, revolutionieren wird" sagt Debbie Dore, Chief Commercial Officer von Swets. "Die objektiven Daten, welche in Selection Support enthalten sind, liefern Bibliothekaren eine zuverlässige Basis für eine solide, sachkundige Erwerbungsentscheidung. Dies stellt sicher, dass das verfügbare Budget zweckmäßig eingesetzt wird. "

SwetsWise Selection Support verwendet die leistungsstarke und preisgekrönte Technologie der ScholarlyStats-Plattform für die Sammlung der Nutzungsstatistiken, um sie anschließend mit den Abonnementdaten und Preisinformationen in SwetsWise Subscriptions zu verknüpfen. Das Reporting ist auf Kunden- und Konsortialebene, aber auch kundenspezifisch verfügbar. Bestands- und Preisinformationen werden automatisch von SwetsWise eingepflegt und aktualisiert. Dies gilt auch für alle neuen Abonnements. Kundenspezifische Felder können zusammen mit Freitexten und hochgeladenen Dateien hinzugefügt werden und ermöglichen damit ein hohes Maß an Flexibilität. Die Reports werden den Kunden helfen, ihre gesamten Abonnementausgaben zu analysieren und zukünftig noch fundiertere Erwerbungsentscheidungen zu treffen.

Swets ist Weltmarktführer im Abonnementmanagement und kann auf über 100 Jahre Erfahrung zurückblicken. Swets bietet sowohl den zahlreichen Kunden als auch den Verlagen umfangreiche Services zur Optimierung der unterschiedlichsten Prozesse im Bereich der Informationsversorgung und somit eine Erhöhung der Rentabilität in vielen Bereichen. Mit Kunden in über 160 Ländern und mehr als 20 Niederlassungen in der ganzen Welt ist Swets der führende Full-Service Anbieter in diesem Segment, mit der derzeit umfassendsten und fortschrittlichsten E-Commerce-Plattform.

Swets ist seit sechs Jahren im E-Content Magazine auf der Liste der "100 wichtigsten Firmen im Bereich Digital Content" und wird Jahr für Jahr unter den "Top 500 Unternehmen in den Niederlanden" aufgeführt. Swets ist, seit nunmehr 10 Jahren, die einzige Agentur die eine weltweite ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten hat. Ein anerkannter Nachweis über strukturierte und nachvollziehbare Abläufe im Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.