Elektrizitäts- und Fernwärmeversorgung in Bremen nach ISO 14001 zertifiziert

swb Erzeugung passt Umweltmanagement an internationale Norm an

(PresseBox) (Bremen, ) Seit Juni 2010 ist swb Erzeugung GmbH & Co.KG nach der internationalen Norm DIN EN ISO 14001 für Umweltmanagement zertifiziert. Das bedeutet für das swb Tochterunternehmen, das sich mit der Erzeugung von Strom und Wärme beschäftigt, einen großen Schritt in Richtung Anpassung an international gültige Normen. Dies betrifft die geamte Organisation, inklusive aller drei Kraftwerksstandorte. Um diese Norm zu erfüllen wurde durch das Unternehmen die betriebliche Umweltpolitik exakt beschrieben, eigene klare Umweltziele und ein eigenes Umweltprogramm festgelegt. Darauf aufgebaut wurde ein Management-System, das die Zielerreichung garantiert. Regelmäßige Überprüfung der Prozesse innerhalb der Organisation werden zukünftig zu stetigen Verbesserungen bei den Umweltzielen und Umweltmanagement-Systemen führen.