M.Tech wird zu Swarco Traffic Holding

(PresseBox) (München, ) .
- Neuer Firmensitz der Swarco Traffic Holding AG ist München
- Aufsichtsrat auf drei Mitglieder verkleinert
- Signalbau Huber GmbH ändert Namen in Swarco Traffic Systems GmbH

Die M.Tech Technologie und Beteiligungs AG hat ihren Namen in Swarco Traffic Holding AG geändert. Das Unternehmen verlegt seinen Unternehmenssitz zudem von Unterensingen nach München. Auch die Tochtergesellschaft, die Signalbau Huber GmbH, ändert ihren Namen in Swarco Traffic Systems GmbH.

Als Unternehmen der Swarco Gruppe und nach der erfolgreichen Integration der 2008 übernommenen Dambach-Werke GmbH ist der Konzern nun in der Lage, Komplettlösungen bei Verkehrssicherheits- und Verkehrsmanagement-Systemen anzubieten. "Die neue Unternehmensstruktur, die großen Synergien mit der Swarco Gruppe sowie die verstärkte internationale Ausrichtung des Unternehmens sind die Gründe für die Umbenennung", erklärt Dr. Ferdinand von Alvensleben, Vorstandsvorsitzender der neuen Swarco Traffic Holding AG.

Im Zuge der Umfirmierung werden auch die Aufsichtsstrukturen umgebaut. Der neue Aufsichtsrat der Swarco Holding AG wird künftig nur noch aus drei statt sechs Mitgliedern bestehen. Dies wurde auf der Aktionärsversammlung am 9. August 2010 zusammen mit der Namensänderung beschlossen.

SWARCO AG

Die Swarco Traffic Holding AG mit Sitz in München ist einer der europäischen Marktführer im Bereich Intelligente Verkehrssysteme (ITS). Über die Swarco Traffic Systems GmbH, die UniComp in Berlin und weiterer Tochterunternehmen deckt sie das gesamte Spektrum moderner Straßenverkehrstechnik ab: von der Verkehrsdatenerfassung und -verarbeitung über Signalanlagen, Wechselverkehrszeichen, urbane und interurbane Verkehrssteuerung bis zur Tunnelleittechnik. Das Unternehmen erwirtschaftete zum Ende des Jahres 2009 rund 166 Mio. Euro Umsatz und beschäftigte in seinen Tochterunternehmen europaweit über 900 Mitarbeiter.

www.swarco.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.