SDK für GigE-Kameras erneut verbessert

(PresseBox) (Seefeld, ) Mit dem neuen Software Development Kit für die hauseigenen SVCam-GigE-Kameralinien bietet die SVS-VISTEK GmbH wieder einige sehr interessante Neuerungen, die die Einbindung der Kameras in die Kundensoftware erheblich erleichtern.

Die wichtigste neue Funktion ist das Auto-Tap-Balancing, das ohne Eingriff durch den Anwender die Helligkeitsunterschiede zwischen den Bildhälften bei Dual-Tap-Sensoren automatisch ausgleicht. Dies geschieht zuverlässig für jeden Frame und bei wechselnden Bildinhalten und Helligkeiten.

Die Multicast- und Broadcast-Funktion stellt die Bilddaten einer Kamera einer Vielzahl von PCs zur parallelen Bearbeitung zur Verfügung.

Neben den Entwicklungs-Umgebungen Borland Builder 6.0 und MS Visual C++6.0 und 8.0 wird jetzt auch Borland Delphi 7 unterstützt. Auf allen Plattformen ermöglicht ein lauffähiges Beispielprogramm im Sourcecode dem Kunden den schnellen Einstieg.

Verbesserungen beim GigE-Filtertreiber lassen jetzt auch effizientes Arbeiten mit Karten und On-Board-Schnittstellen mit Nicht-INTEL-Chipsätzen und/oder ohne Jumbo-Frame- Unterstützung zu.

Die mitgelieferte Viewer-Software macht das Anschließen der SVCam-Kameras zu einem einfachen Plug-and-Play-Vorgang. Dabei lässt die ausführliche Dokumentation für die Implementierungsphase keine Überraschungen zu.

Die SVS-VISTEK GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Entwicklung und Vertrieb von hochwertigen CCD-Kameras und Komponenten für die Industrielle Bildverarbeitung. Unsere Kameras sind mit Auflösungen von VGA bis zu 16 Megapixel erhältlich. Seit über 20 Jahren stehen wir für kompetente Beratung und kundenorientierte Lösungen aus einer Hand.

Als offizieller Distributor renommierter internationaler Hersteller bietet SVS-VISTEK zahlreiche Bildverarbeitungsprodukte für den heimischen Markt an: von Beleuchtungssystemen und Sensoren über Objektive, Framegrabber bis hin zu Softwarelösungen für anwenderspezifische Applikationen. Über das internationale Distributoren-Netzwerk stehen der Vertrieb, der Service und der Support für die Kameralinie SVCam auch unseren Kunden in Europa, den USA und Asien zur Verfügung.