Suzuki unterstützt Weihnachtsgeschenk-Aktion für bedürftige Kinder

Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Rumänien und in die Ukraine - ein Projekt von "Round Table Deutschland"

(PresseBox) (Bensheim, ) Der Blick in leuchtende Kinderaugen - was kann es an Weihnachten Schöneres geben? Doch nicht überall können Kinder und Jugendliche die Festtage unbeschwert feiern. Ein Teddybär, ein Ball, Schokolade - diese Dinge sind beispielsweise für die Kinder im rumänischen Hinterland oder in der Ukraine außerhalb jeder Reichweite. Aus diesem Grund unterstützt Suzuki den Weihnachtspäckchen-Konvoi nach Rumänien und in die Ukraine.

Der Kontakt zu Round Table wurde über den Suzuki Vertragshändler Nils Bergmann hergestellt, der selbst Mitglied im Pinneberger Club ist und bereits in den letzten Jahren das Hilfsprojekt unterstützt und den Konvoi sogar persönlich begleitet hat.

Gut 65.000 Päckchen wurden liebevoll von Kindern in Deutschland gepackt, die durch den Weihnachtskonvoi tausende Kinder aus der Ukraine und Rumänien erreichen, die zu Weihnachten sonst auf kein Geschenk hoffen können.

Allein dem Suzuki-Vertragshändler Nils Bergmann (im Foto rechts) ist es gelungen, im Kreis Pinneberg 1935 Päckchen von Kindern aus Schulen & Kindergärten zu sammeln. Zudem wurden bei deren Sommer-Abschlussfest 535,- Euro von den Motorradfahrern für die Aktion eingenommen. Der von Suzuki International Europe zur Verfügung gestellte 7,5-Tonner wurde neben 23 anderen LKW auf den langen Weg nach Odessa in der Ukraine und zu verschiedenen Orten in Rumänien gebracht, um die Päckchen in Kinderheimen, Krankenhäusern, Schulen und Einrichtungen für Straßenkinder zu bringen und an die Kinder zu verteilen.

Beim Auspacken sind unsere Helfer immer dabei und stellen sicher, dass die Päckchen auch wirklich in Händen bedürftiger Kinder landen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Freude so ein Weihnachtspäckchen einem Kind in Not bereitet, und es bringt ein klein wenig Wärme und Glück in das oftmals sehr schwierige Lebensumfeld.

Weiter Hintergrundinformation finden Sie unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de sowie zu den Serviceclubs unter www.ladies-circle.de und www.round-table.de.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

- Suzuki Motorrad: http://motorrad.Suzuki.de/
- Suzuki Club: http://www.Suzuki-club.eu/