SUYIN stellt "Side-Entry"-6-Pin-SIM-Kartensteckverbinder im Gehäuse vor

(PresseBox) (Pfarrkirchen, ) Der neue, oberflächenmontierbare 6-Pin-SIM-Karten-Steckverbinder 254089HB von SUYIN ist als "Side-Entry"-Typ für die längsseitige Aufnahme von SIM-Karten ausgeführt und eignet sich darum speziell für den Einsatz in besonders platzkritischen Anwendungen innerhalb miniaturisierter portabler Elektronikgeräte oder auch in stationären Systemen mit besonderer Formgebung.

Sein äußerst kompakter Aufbau mit einer Länge von 32,4 mm (inklusive SMT-Lötlaschen), einer Breite von 16,4 mm und einer Low-profile-Bauhöhe von nur 2,35 mm konnte durch den Einsatz modernster "Insert Molding"-Spritz-Fertigungstechnik (= umspritzte Kontakte) realisiert werden. Ein integrierter Schalter sorgt für eine sichere Kartenerkennung und vier seitlich angebrachte SMT-Lötlaschen für eine zusätzliche stabile Verankerung auf der Leiterplatte. Die Lebensdauer des robusten und von einem Gehäuse voll umschlossenen Kartensteckverbinders ist mit 5.000 Steckzyklen spezifiziert. Zu den weiteren technischen Merkmalen gehören der Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +105 °C, der Anfangskontaktwiderstand (Steckerkontakt) von maximal 40 mΩ, der Isolationswiderstand von 1000 MΩ und die Spannungsfestigkeit bis 500 VAC für eine Minute. Der Kartensteckverbinder ist für Spannungen von 50,0 VDC bei maximal 1,0 A pro Pin ausgelegt.

Aufgrund der ausreichend großen und ebenen Oberfläche sind die "Side-Entry"-SIM-Kartensteckverbinder für die automatische Pick & Place-Bestückung geeignet. Sie werden in Tape & Reel-Verpackung geliefert und sind ab einer Mindestbestellmenge von 80.000 Stück verfügbar.

SIM Karten-Steckverbinder mit Gehäuse / integrierter Schalter für Kartenerkennung
Polzahl
6-polig
Abmessungen
32,4 x 16,4 x 2,35 (L x B x H in mm)

Serien-Nummer
254089HB

Suyin GmbH

Die 1981 gegründete SUYIN Corporation mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in sechs Fabrikationsstätten sowie acht Vertriebsniederlassungen weltweit. 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 200 Mio. US-Dollar. Die Produktpalette von SUYIN reicht von elektromechanischen Steckverbindern aller Art in Standard- und kundenspezifischen Ausführungen für nahezu alle Einsatzfälle in allen Branchen bis hin zu spezifischen optoelektronischen Produkten. Mit Hilfe von Rapid Prototyping, Hochpräzisions-Werkzeugmaschinen und automatisierten Roboter-Produktionsstraßen ist SUYIN in der Lage, den hohen Ansprüchen seiner Kunden hinsichtlich Design, Flexibilität, Funktionalität, Qualität, Service und Kosteneffizienz jederzeit weltweit zu erfüllen. Weitere Informationen unter www.suyin-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.